Wohnzimmer winterlich in grün

In diesem Winter ( ok offiziell haben wir ja noch Herbst, aber es ist so kalt ) mag ich die dunkleren Töne, wie grün und braun sehr gerne. Auf dem Sofa sind die Kissen jetzt in gedeckten Farben, wie grün und beige. Die Farben harmonieren sehr schön mit den Grünpflanzen, die im Wohnzimmer stehen. 

Mir gefällt diese Farbkombination echt gut, es wirkt irgendwie erwachsen und nicht zu aufgeregt. Und das Gute an solchen Veränderungen ist ja, dass man es schnell wieder rückgängig machen kann, wenn es einem nicht mehr so gut gefällt. Und ich bin mir sicher, dass unsere Kissen spätestens im Frühling wieder heller und süsser werden. 

Das Wohnzimmer

wohnzimmer in grün 3

wohnzimmer in grün 2

wohnzimmer in grün 7

Der Servierwagen mit den Pflanzen stand kurzzeitig auch mal vor dem Fenster. Er konnte aber nicht lange dort bleiben, weil das zweite Sofa wieder ins Wohnzimmer kam.

wohnzimmer in grün 6

wohnzimmer in grün 5

Eigentlich reicht uns ja ein Sofa, aber die Heizung am Fenster hat mich wahnsinnig gestört. Wenn man ins Wohnzimmer schaute, hat man die Heizung auch gleich gesehen. Und ich hatte immer gehofft, dass ich mich an diesem Anblick gewöhnen kann. Es wurde aber mit der Zeit schlimmer. Dieser Anblick ist mir tausendmal lieber als der mit der Heizung. 

wohnzimmer in grün 1

Habt ihr unseren neuen Teppich auch schon entdeckt? Er passt richtig toll hier rein. Durch die süssen Dreiecke wird das Wohnzimmer auch ein bisschen aufgelockert und das gefällt mir besonders gut. Der Zweite wartet noch auf seinen Einsatz, wahrscheinlich kommt dieser dann in die Küche, mal sehen. 

Heute war es echt schwierig zu fotografieren, da die Sonne überhaupt nicht anwesend war. Aber daran werde ich wohl gewöhnen müssen. Hoffe trotzdem, dass euch die Bilder und die Farbkombination im Wohnzimmer gefallen haben.

Habt ihr auch schon winterlich dekoriert oder vielleicht sogar schon weihnachtlich? Das würde mich echt interessieren.

Habt ihr alle einen schönen Tag und bis bald,

Pau ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

4 comments

  1. Liebe Pau,
    Das grüne Samtkissen ist wunderschön!! Auch die anderen Kissen finde ich total toll und schon ein bisschen weihnachtlich. Das gefällt mir😊 Schönes Wochenende meine Liebe!

    1. Dankeschön liebe Lisa! ❤️
      Das stimmt, das grün hat echt etwas von Weihnachten. Ohne Dich hätte ich es gar nicht bemerkt.

      Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
      Pau ❤️

  2. Ach ist das wieder gemütlich bei dir . Ich bin so verliebt. Das grün passt ja auch wunderbar zu deine neuen Blogdesign 😛
    Wo hast du denn den Teppich her? Ich habe heute direkt mal noch eine Lichterkette aufgehangen, damit es ein wenig gemütlicher wird.
    Liebe Grüße

    1. Lieben Dank! ❤️
      Das stimmt, auch das ist mir noch gar nicht aufgefallen. 😂 Den hab ich in einem Online Shop ( einrichten-design.de ) bestellt , der Teppich ist von Ferm Living.
      Lichterketten sind super! Würd auch gerne eine aufhängen, hab nur keine schöne! 😒 Aber Weihnachtskarten habe ich überall aufgehängt, meine erste Weihnachtsdekoration. 😂
      Liebste Grüße
      Pau ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *