Blog post

Wohnzimmer Dekoration – meine Tipps

Juni 12, 2018

Bestimmt habt ihr in eurem Zuhause auch einen Ort, an dem ihr euch am liebsten aufhaltet oder den ihr total schön findet. Mein Lieblingsplatz ist momentan ist die Wohnzimmerecke. Diese Ecke ist direkt neben dem Sofa und eigentlich auch ziemlich klein, was für mich aber von Vorteil ist. Denn mir fällt das Dekorieren von kleinen Räumen viel leichter. Ich finde ja, dass man kleine Räume ziemlich einfach gemütlich und  wohnlich gestalten kann. Oder was meint ihr?

Wie ich unsere Wohnzimmerecke dekoriert habe, zeige ich euch auch gleich. 

 

Wohnzimmer Dekoration

Wohnzimmer Dekoration

Natürlich musste ich auch hier einige Dinge ausprobieren, bis ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden war. So wie es momentan aussieht, gefällt mir total gut und so darf es auch (bestimmt) lange bleiben… 

Vielleicht habt ihr das ja schon gesehen, dass ich für diesen Bereich nur bestimmte Farben verwendet habe. Mir war es total wichtig, dass die Sachen aus dieser Ecke zu den restlichen Sachen im Wohnzimmer passen. 

Der Anfang ist super wichtig. 

Generell versuche ich zuerst die Wand/Wände zu dekorieren und danach den Rest. Die Hakenleiste aus Holz durfte hier den Anfang machen. Solche Hakenleiste finde ich sowieso total super, da man sie je nach Stimmung und Anlass passend dekorieren kann. Man kann sie ohne großen Aufwand immer wieder anders gestalten, so wird eure Wandgestaltung auch nie langweilig. Also holt euch unbedingt auch so eine Hakenleiste oder ihr macht sie ganz einfach selbst. Das geht wirklich viel einfacher als man denkt. 

An der Wand nebenan hängt das große “Oh lala” Bild, das ist sowieso eines meiner Lieblingsbilder. Der Print ist groß, auffällig und trotzdem nicht zu aufdringlich. Genau wie ich es mag. Noch eine Lichterkette dazu und meine Wandgestaltung ist komplett. Ich denke, noch ein Regal mit Dekos wäre an dieser Stelle wirklich zu viel des Guten. Die Ecke ist ja schon vollgepackt mit hübschen Dingen, mehr braucht sie wirklich nicht. Noch eine Lichterkette dazu und meine Wandgestaltung ist komplett.

 

Wohnzimmer Dekoration

Den unteren Bereich habe ich relativ praktisch gestaltet. Neben der Couch steht der kleine Beistelltisch, auf dem man alles Mögliche abstellen kann. Auf dem schwarzem Stuhl liegt meine absolute(!) Lieblingsdecke, die würde ich auf keinen Fall wieder hergeben und am liebsten würde ich sie überall mitschleppen… So ein Lieblingsteil habt ihr bestimmt auch oder? 

 

Wohnzimmer Dekoration

Wohnzimmer Dekoration

Wohnzimmer Dekoration

So, das war’s dann auch wieder für heute. Ich hoffe, euch hat es bei mir gefallen und freue mich auf euren nächsten Besuch. 

Bis ganz bald,
Pau ♡

 

2 Comments

  • Sonja

    Juni 13, 2018 at 8:18 am

    Hallo Pau,
    deine Ecke im Wohnzimmer ist sehr hübsch geworden. Die Lichterkette finde ich super, kannst du mir sagen woher du sie hast?
    Liebe Grüße, Sonja

    1. pau

      Juni 20, 2018 at 9:33 am

      Vielen lieben Dank liebe Sonja.
      Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. 🙂
      Die Lichterkette habe ich beim Amazon gekauft.

      Viele liebe Grüße,
      Pau

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.