Blog post

Upcycling Konservendosen

Juni 27, 2018

Heute habe ich wieder eine super coole Bastelidee für euch mitgebracht. Ich zeige euch nämlich, wie ihr aus alten Konservendosen wunderschöne Vasen bzw. Aufbewahrungsdosen selber machen könnt. Das Ganze kostet ganz wenig Geld und viel Zeit müsst ihr auch nicht für dieses DIY mitbringen. Und nebenbei tut ihr auch noch etwas Gutes für die Umwelt. Also eine ganz wunderbare Sache, wie ich finde!

Upcycling Konservendosen

Was ihr dafür braucht: 

  • alte Konservendosen
  • Holzstäbchen 
  • Heißkleberpistole
  • schwarzer Nagellack

Und so geht’s:

  1. Zuerst müsst ihr den alten Aufkleber von der Konservendose entfernen. 
  2. Danach könnt ihr die Holzstäbchen an der Dose befestigen. Ich habe hierfür den Heißkleber verwendet. 
  3. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch kleine Tupfen mit einem schwarzen Nagellack aufmalen. 

Das war’s eigentlich auch schon. Jetzt könnt ihr die aufgehübschte Konservendose als eine Vase oder Aufbewahrungsdose selbst benutzen oder verschenken. 

upcycling konservendosen

upcycling konservendosen

Meine Stammleser werden jetzt mit Sicherheit sagen, dass es ja schon so ein ähnliches DIY gibt. Und sie haben ganz recht damit. Ich habe für das andere DIY-Projekt allerdings alte Einmachgläser und dünnere Holzstäbchen verwendet. Ansonsten sind die beiden Sachen sehr ähnlich. Zu dem Beitrag Upcycling DIY Vase geht es hier entlang

Es ist eigentlich auch total egal, welches Holz ihr für dieses Projekt verwendet. Es können auch gesammelte Äste sein. Ich fand die Holzstifte nur mega süß und könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sich einige Lehrerinnen und Lehrer über eine solche Vase freuen würden… Ich werde meine Vase jedenfalls meiner Yogalehrerin/Freundin schenken. 

upcycling konservendosen

upcycling konservendosen

Ach übrigens, für dieses DIY-Projekt gibt es sogar eine kleine Video-Anleitung von mir. Das Video könnt ihr auf Instagram unter dem folgenden Link anschauen: DIY Upcycling Vase aus Konservendose 

So richtig professionell ist das Video ja nicht gerade aber jeder fängt ja mal klein an… Und ich werde mir Mühe geben, dass die Videos noch besser werden. Es hat mir nämlich richtig viel Spass gemacht und für manche DIYs sind Video-Anleitungen einfach besser. 

Wie immer hoffe ich, dass euch meine Bastelidee gut gefallen hat und wünsche euch super viel Spass beim Basteln. 

Bis ganz bald, 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.