Untersetzer aus Baumwollkordel

Als die liebe  Stefanie von Sophie und Sebastian den Link mit diesem süßen Untersetzer gepostet hat, landete er auch direkt auf meiner To-Do Liste. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

Nachdem ein paar Sachen aus der Liste erledigt worden sind, konnte ich mich dann auch endlich diesem Projekt widmen.

So genau wusste ich nicht, was mich erwartet. Das Fingerstricken hatte ich noch nie zuvor ausprobiert. Ich war aber sehr motiviert und gespannt.

Fingergestrickter Untersetzer aus Baumwollkordel

Untersetzer aus Baumwollkordel

Die Anleitung ist auf englisch, damit habe ich ja normalerweise auch keine Probleme. Aber diesmal dauerte es ein wenig bis ich sie kapiert habe…

Ich stand irgendwie auf dem Schlauch.

Als die Anleitung und ich uns einig waren, ging es dann aber recht fix und es machte unheimlich viel Spaß. Ich hätte gerne noch weitere Untersetzer gemacht. Leider war die Baumwollkordel zu Ende. Nun ist abwarten angesagt, bis die neue Kordel ankommt. 

Untersetzer aus Baumwollkordel

Meine Baumwollkordel hatte einen Durchmesser von 4 mm, also schon etwas dicker. Der Untersetzer ist daher auch hoch, was mir persönlich aber sehr gut gefällt.

Untersetzer aus Baumwollkordel

Untersetzer aus Baumwollkordel

Sobald der Kordelnachschub da ist, werden weitere Untersetzer für Tassen usw. gemacht. Falls ihr also eine deutsche Anleitung haben wollt, einfach kommentieren. 

Untersetzer aus Baumwollkordel

Untersetzer aus Baumwollkordel

Eigentlich fehlt jetzt nur noch eine schöne Teekanne, die richtig darauf passt. Die weiße ist ein bisschen zu klein und die untere etwas zu groß, finde ich.

Habe heute aber zufälligerweise als ich in Stuttgart unterwegs war, eine ganz tolle Teekanne beim Depot gesehen. Eine cremeweiße mit hellgrünen Mustern und einem Holzgriff. Genau mein Ding. 

Hätte ich vorher nicht schon zuviel eingekauft und dementsprechend auch viel zu tragen, wäre sie sicher schon bei uns eingezogen. Gott sei Dank, hat Depot ja auch einen Online Shop. 

Untersetzer aus Baumwollkordel

Wenn ihr auch so einen Untersetzer machen wollt, dann besucht unbedingt diese Seite – Flax and Twine. Eine wirklich wunderschöne Seite. ♥

So, ich werde jetzt erstmal meine eingekaufte Sachen wegräumen. Wolle in wunderschönen Erdtönen und einige andere Sachen für DIY Projekte, seid also gespannt was auf euch zukommt! 

Habt alle einen schönen Tag und bis ganz bald,

Pau ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

10 comments

  1. Huhu 🙂
    Das sieht sehr schön aus und ich wäre an einer Anleitung in Deutsch interessiert.
    Liebe Grüße, Tamara 🙂

    1. Hallo liebe Tamara,
      vielen Dank. 😘
      Alles klar, habe ich notiert.
      Viele liebe Grüße,
      Pau ❤️

  2. Mensch Pau, du haust hier aber auch einen Beitrag nach dem anderen raus. Sieht toll aus! Das mit dem Armstricken habe ich auch mal gemacht und einen Schal daraus gestrickt. Leider hat mir die Farbe nicht so gut gefallen ( war ein geschenk) deshalb liegt er jetzt hier rum 😀
    Wie groß ist eure Wohnung eigentlich? Verrätst du das?

    1. Danke liebe Julia. ❤️
      Es freut mich, dass dir meine Beiträge gefallen. 🤗
      Ist es wirklich einfacher als mit der Nadel?
      Das muss ich auch mal probieren. Ich fand das Fingerstricken ja auch schon cool.
      Schade, dass dir die Farbe nicht gefällt. 😞 Welche ist es denn?

      Ich glaub, sie hat 120 qm.
      Liebste Grüße,
      Pau ❤️

  3. Hi,

    Du hast das wirklich gemacht?!?! Sieht echt super aus….
    Ich habe mir kürzlich die Anleitung wieder angesehen, aber ich glaube ich bräuchte einen dreiwöchigen Krankenstand, damit ich damit beginne. Derzeit fehlt mir die Zeit und die Ruhe…

    Liebe Grüße,

    Stefanie

    1. Hallo liebe Stefanie,
      ja, hab mich getraut. 😁 Danke für den tollen Tipp. ❤️
      Ist es grad viel los bei Dir? Das hört sich ja nicht gut an…

      Liebe Grüße,
      Pau ❤️

  4. Ooh, das ist ja total süß. 🙂 Eine Anleitung wäre super, falls du mal Zeit dazu findest. 🙂

    Liebe Grüße

    1. Liebe Lena,
      vielen Dank! ❤️ Ich werde mir die Zeit nehmen. 🤗

      Liebste Grüße,
      Pau.

  5. Oooh, wie toll, Pau!! Der muss auf meine DIY-Pinnwand bei Pinterest – damit ich ihn auch mache, wenn es nächstes Jahr nach Hamburg geht 🙂 überhaupt ist dein Einrichtungsstil genau meins. Würde sofort einziehen!
    Liebe Grüße Rose

    1. Hallo liebe Rose,
      es freut mich ganz arg, dass es Dir bei mir gefällt. ❤️ Ziehst Du nach Hamburg?
      Aktuell wär ja ein Zimmer frei, da unserer Große nur alle paar Wochen da ist. 😂 Aber ich denke nicht, dass Du gerne ein Zimmer neben einer 9 Jährigen hättest. 😉
      Liebste Grüße,
      Pau ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *