Blog post

Anzeige – Smarte Beleuchtung mit dem Philips Hue LED-Lichtsystem

Dezember 6, 2018

Für mich spielt das Licht, neben Deko und Möbeln, eine bedeutende Rolle in der Einrichtung. Es ist vielleicht sogar DAS wichtigste Element einer gelungenen Inneneinrichtung. Die richtige Beleuchtung trägt dazu bei, dass wir uns in einem Raum wohlfühlen.

Licht ist nicht gleich Licht

Das Licht – die Farbe und Intensität – wirkt sich auf unsere Stimmung aus. Umgekehrt können wir unsere Stimmung mit dem entsprechenden Licht beeinflussen (oder sogar heben). Lichtfarben wirken sich individuell auf den Menschen aus.

Lange war ich auf der Suche nach der Beleuchtung mit dem „Wohlfühlfaktor“ für die ganze Familie. Und mit dem Philips Hue (spricht sich übrigens [hju]) white and color ambiance, E27 Starter-Kit habe ich genau das gefunden.

Smarte Beleuchtung mit Philips Hue

smarte Beleuchtung mit Philips Hue

smarte Beleuchtung mit Philips Hue

Die smarte Beleuchtung mit Philips Hue white and color ambiance – Die Vielfalt des Lichts

Warum mich dieses neue Lichtsystem so begeistert?

Hue ist nicht unser erstes Produkt von Philips. Unser Smart TV mit Ambilight, mit dem wir übrigens schon seit Jahren sehr zufrieden sind, ist ebenfalls von Philips. Also hatte ich schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie toll die Lichteffekte sein können. 

Das Farbspektrum von Phillips Hue hat mich dann aber trotzdem total überrascht. Positiv! Ich meine, wir sprechen hier von 16 Millionen Farben! Gerade diese Farbvielfalt ist großartig, denn so kann jeder seine ganz eigene Lieblingslichtfarbe auswählen und sich wohlfühlen.

Zudem findet man auch zu jedem Anlass eine passende Lichtfarbe: Mit Phillips Hue das Babygeschlecht bekannt geben? Auch kein Problem. Die tollen Lichteffekte sind auf jeden Fall perfekt für Partyabende mit Freunden geeignet, denn man kann die Lampen auch  mit seiner Musik synchronisieren. 

smarte Beleuchtung mit Philips Hue

smarte Beleuchtung mit Philips Hue

Verschiedene Weißtöne und Farbtemperaturen

Obwohl ich es normalerweise ja nicht ganz so bunt mag, hat mich das Lichtsystem von Hue überzeugt, weil ich die Farben so einstellen kann, wie ich möchte. Für mich ist das Licht am angenehmsten, wenn es nicht zu warm und nicht zu kühl ist. So ein „Mittelding“ eben. Bisher hatte ich noch kein Licht gefunden, das für mich perfekt ist. Bis Hue bei uns „eingezogen“ ist. Jetzt kann ich mein Licht sozusagen selbst kreieren – und zwar genau so, wie ich es mag. Und mit einem Klick die anderen LED Lampen genau gleich aussehen lassen. So habe ich überall das gleiche Licht.

Smarte Beleuchtung mit Philips Hue 9

Leichte Steuerung

Hiermit oute ich mich: Als Technikfreak kann man mich zwar nicht bezeichnen, aber ich liebe all diese „technischen Helferlein“, die mir das Leben tagtäglich erleichtern. Deswegen bin ich auch ein großer Fan von der Möglichkeit, alle Hue LED Lampen mit der Hue App auf meinem Smartphone steuern zu können. Falls das Handy gerade nicht verfügbar sein sollte, kann man die Lampen ebenfalls mit dem Hue Dimmschalter bedienen.

Wie wird Hue installiert?

Das Starter-Kit beinhaltet folgende Produkte:

Drei Hue white and color ambiance E27 LED Lampen, einen Hue Dimmschalter und eine Hue Bridge.

Die Installation vom Hue Lichtsystem dauert nur wenige Minuten. Die LED Lampen eindrehen und einschalten. Die Hue Bridge muss mit dem Router verbunden werden. Sobald die drei Lämpchen auf der Hue Bridge leuchten, hat sie sich mit den LED Lampen verbunden. Danach benötigt man nur noch die kostenlose Hue App für das Smartphone. Über die App nimmt man ein paar Einstellungen vor und schon kann es los gehen. 

smarte Beleuchtung mit Philips Hue

Hue macht uns glücklich

Mit dem Hue Starter-Kit habe ich meinen Mann glücklich gemacht, denn genau dieses Set stand auf seiner Wunschliste. Und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass auch meine Mädels von den bunten Farben total begeistert sind. Jetzt heißt es immer: „Darf ich die Farbe wechseln?“

Eines ist auf jeden Fall sicher: Hue macht die ganze Familie glücklich, obwohl wir eigentlich total verschieden sind. Das zeichnet Hue aus: super vielseitig und trotzdem sehr individuell.

Ich kann euch das Hue Starter-Kit wärmstens empfehlen, vor allem wenn ihr auf der Suche nach einer besonderen Beleuchtung für jeden Anlass seid.

Was meint ihr?

Wie immer, hoffe ich, dass euch der Beitrag gut gefallen hat. Mehr über die Philips Hue Familie erfahrt ihr hier

Mich würde interessieren, wie wichtig euch das Thema Beleuchtung ist. Schreibt mir gerne. Ich freue mich immer, von euch zu lesen!

Bis ganz bald,

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.