Schmuck aus Holzperlen basteln

 

Hallo Ihr Lieben,

sicher genießen viele von Euch noch die letzten schönen und sonnigen Tage bevor der unangenehme Herbst kommt. Ich werde mich vielleicht ein bisschen unbeliebt machen, aber ich freue mich riesig auf den Herbst. Die wunderschöne Farben in Erdtönen und die milde Temperaturen sind einfach mein Ding. Der Regen muss nicht unbedingt sein aber man kann ja nicht alles haben, nicht wahr? 

Diese Liebe für den Herbst kommt wahrscheinlich auch davon, dass es in Thailand entweder ganz heiß ist oder viel regnet.  Als ich zum ersten Mal sah, wie schön sich die Blätter im Herbst verfärben, wusste ich, dass es meine Lieblingsjahreszeit sein wird. Und so ist es auch geworden.

Und rechtzeitig zum Herbstanfang werde ich eine Quick-DIY Serie starten. Das heißt, jeden Donnerstag gibt es einen Beitrag mit einem DIY Projekt, das insgesamt nicht länger als eine halbe Stunde dauert.

Diese DIY Serie soll Euch ein paar Ideen geben, was Ihr auf die Schnelle zaubern könnt, wenn Ihr spontan irgendwo eingeladen seid und kein passendes Geschenk zur Hand habt. Ich werde darauf achten, dass es keine ausgefallene Materialien dabei sind, die fast keiner Zuhause hat. Und auch einfach werden die Projekte sein. 

Schmuck aus Holzperlen basteln

Lange wusste ich nicht, was aus den Holzperlen werden soll, die noch vom letzten Mal übrig geblieben sind. Irgendwie wollte ich schon Ketten damit machen aber nicht nur mit Holzkugeln. Da kam mir die Idee Holz und Kupfer zu kombinieren.  

Die Kupferröhrchen sind von meinem kaputten Armband, bin mir aber sicher, dass man die in einem Bastelgeschäft bekommt.

Die Lederbänder sind übrigens 100 cm lang.

 

schmuck aus Holzperlen basteln

Die hier ist ganz einfach, nur auffädeln und verschließen. Ich mag sie gerne, weil sie nicht so aufdringlich aber trotzdem interessant ist.

 

schmuck aus Holzperlen basteln

Bei der zweiten Kette wurde zuerst die Holzperle eingefädelt.

schmuck aus Holzperlen basteln

Die zweite Perle durch die beiden Bänder durchziehen. 

schmuck aus Holzperlen basteln

schmuck aus Holzperlen basteln

Und noch eine Perle in der gleichen Farbe. Verschließen und fertig ist sie.

 

schmuck aus Holzperlen basteln

Bei der letzten Kette wurden die Sachen auch nur eingefädelt und verschlossen.

Wie Ihr oben sehen könnt, habe ich mir von den Perlen noch ein Armband gemacht. Einfach ein elastisches Band nehmen und einfädeln.

 

schmuck aus Holzperlen basteln

Da ich immer noch Holzperlen übrig hatte, gab es spontan noch einen Anhänger. Eine Anleitung wie man Quasten macht, gibt es hier.

Eine Kette werd ich für mich behalten, die anderen dürfen zwei liebe Menschen eine Freude machen. Das Armband hat auch schon eine neue Besitzerin gefunden.

So einfach und schön kann Basteln sein…

Habt alle einen schönen Tag und bis bald,

Pau ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

6 comments

  1. Eine sooo schöne Idee <3

    1. Dankeschön!❤️❤️❤️

  2. Das sieht mal wieder super schön aus! Gestern habe ich auch eine Lederquaste gebastelt und habe eine Holzperle drauf gesetzt😊
    Einfach schön!
    Hab einen schönen Abend!

    1. Dankeschön Lisa,

      ooh das hört sich ja super an! Das möchte ich unbedingt sehen. 😁 Nimmst du als Schlüsselanhänger oder für etwas anderes?
      Liebe Grüße und Euch auch einen schönen Abend,
      Pau ❤️

  3. Hallo!

    Wir lieben rasche schöne DIYs (kennst du ja von unserem Blog).
    Eine Frage: Hast Du die türkise selbst eingefärbt oder so gekauft?

    Die Kette möchte Sophie, Mama den Anhänger. Kommt auf die Merkliste!

    Danke,

    Sophie und Sebastian

  4. Hallo Sophie und Sebastian,

    ja, bei Euch gibt es auch so tolle DIYs. Das coole Wandbild mit den Nägeln, möchte ich auch mal nachmachen. 😊
    Die türkise Perlen habe ich so gekauft.
    Ich wünsche Euch super viel Spaß beim Basteln und bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt!!!

    Liebste Grüße,
    Pau ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *