Pflanzenecke im Wohnzimmer

Oktober 16, 2016

Endlich habe ich geschafft, eine Pflanzenecke im Wohnzimmer einzurichten. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, da noch einige Pflanzen fehlen. Es ist irgendwie nicht ganz so einfach auf dem Land besondere Pflanzen zu besorgen. 

Am liebsten wäre mir eine Pflanzenecke im Flur gewesen, leider ist es für die Pflanzen zu dunkel dort. Deswegen habe ich ein wenig Möbelrücken im Wohnzimmer gespielt um Platz für die grünen Mitbewohner zu schaffen. Und es hat gut geklappt, wie man hier sehen kann. 

Pflanzenecke im Wohnzimmer
Pflanzenecke im Wohnzimmer

 

Pflanzenecke im Wohnzimmer
Pflanzenecke im Wohnzimmer

Vorher standen die Pflanzen auf den Fensterbänken, aber es hat mir nie so richtig gefallen. Dann entdeckte ich zufälligerweise diesen Servierwagen und dachte mir, der wäre ja perfekt für die Pflanzen. Zuerst war es auch kein Problem, dass der Wagen schwarz war, es machte mir anfangs nicht so viel aus. Aber irgendwann griff ich doch zum Pinsel und zur weißen Farbe. Ich muss ehrlich zugeben, weiß ist und bleibt einfach meine Farbe. 

Pflanzenecke im Wohnzimmer

Pflanzenecke im Wohnzimmer
Pflanzenecke im Wohnzimmer

Eins kann ich Euch sagen, das war das blödeste Teil, das ich jemals gestrichen habe! Und ich habe schon sehr viel gestrichen. Innerlich verfluchte ich mich ungefähr tausendmal bis alle Stäbe weiß waren. In diesem Moment konnte ich mich selber echt nicht leiden. Aber Aufgeben war auch keine Option.

Und irgendwann wurde dieses Teil endlich weiß. Und ich war so froh, so schnell mache ich sowas nicht mehr.

Hoffe ich… 

Pflanzenecke im Wohnzimmer

Pflanzenecke im Wohnzimmer

Pflanzenecke im Wohnzimmer

Pflanzenecke im Wohnzimmer

Den Pflanzen gefällt es auch richtig gut hier. Ich darf nur nicht das regelmäßige Gießen vergessen, dann ist alles gut.

Pflanzenecke im Wohnzimmer

Pflanzenecke im Wohnzimmer

Und am Donnerstag zeige ich Euch dann, wie man diese tollen Blumenampeln selber machen kann. 

Hoffe, Euch hat meine Pflanzenecke gefallen.

Habt alle einen schönen Tag und bis bald,

Pau ♥

6 Comments

  • Laura

    Oktober 16, 2016 at 4:29 pm

    Ich habe leider keinen grünen Daumen, aber deine Pflanzenecke gefällt mir trotzdem unglaublich gut! 🙂
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    1. pau

      Oktober 17, 2016 at 6:16 am

      Dankeschön liebe Laura. 🙂
      Werde auf jeden Fall bei Dir vorbeischauen. Bin schon sehr gespannt!

      Viele liebe Grüße,
      Pau

  • Lena

    Oktober 16, 2016 at 4:59 pm

    Liebe Pau,

    ich finde deine Blumenecke echt wahnsinnig schön. Generell finde ich, dass Pflanzen so viel mehr aus einer Wohnung rausholen. Ich hab leider überhaupt keinen grünen Daumen, bei mir stirbt alles innerhalb weniger Wochen (bis auf meine Kakteen, die leben noch :D). Aber du hast mich mit deiner Pflanzenecke auf eine echt schöne Idee gebracht. 🙂 Und mein Wohnzimmer könnte ein wenig frisches Grün definitiv vertragen. 😀 Ich denke, wenn ich viele Pflanzen und auch noch an der selben Stelle hätte, würde ich eher daran denken, die zu gießen. Bis es dann Gewohnheit ist.

    Ich bin gespannt, zu erfahren, wie du die Blumenampeln gemacht hast. 🙂 Das sieht man ja momentan überall, und gerade die würden sich gut bei mir machen.

    Liebste Grüße ♥

    1. pau

      Oktober 17, 2016 at 6:24 am

      Vielen Dank liebe Lena,
      mir geht es eigentlich auch so wie Dir. Ich neige auch dazu die Pflanzen zu wenig zu gießen, hatte mich daher auch nicht getraut viele Pflanzen in der Wohnung zu halten, obwohl sie mir so gut gefallen. Hab mir jetzt aber ganz fest vorgenommen, sie regelmäßig zu gießen!
      Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, dass unsere Wohnungen grüner werden? Das würde mich voll freuen!

      Die Blumenampeln sind echt total einfach zu machen! 🙂 Deswegen habe ich sie auch für Donnerstag ausgesucht.

      Schicke Dir ganz viele liebe Grüße!
      Pau

  • Katharina

    Oktober 16, 2016 at 7:56 pm

    Hey, das sieht wrklich wunderschön aus!
    Wo hast du denn den Servierwagen und diese tollen Übertöpfe her? 🙂
    Bin schon auf die Anleitung gespannt!

    Ahoi, Katharina

    1. pau

      Oktober 17, 2016 at 6:27 am

      Vielen Dank liebe Katharina. 🙂
      Den Servierwagen gibt es beim Depot, es gibt soweit ich weiß auch noch eine kleinere Version davon. Welche Übertröpfe meinst Du genau? Einige davon sind selbst bemalt. Ich male gerne Sachen an… 😀
      Und ich freue mich sehr, dass Du so oft bei mir vorbeischaust. Danke!

      Viele liebe Grüße,
      Pau

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.