Papier Diamanten

Diamonds are a girl’s best friend…

Nun meiner ja eigentlich nicht, ich bin eher der Perlentyp. Aber Diese Diamanten aus Papier finde ich ganz entzückend. Sie passen jetzt auch perfekt zu der Vorweihnachtszeit. Und auch so sind sie ein Hingucker. 

Der ursprüngliche Plan war eine ausführliche Anleitung für euch zu machen. Schon während des Faltens wurde mir klar, dass eine bildliche Anleitung nicht ideal wäre. Manche Sachen lassen sich besser in einem Video erklären. Da sieht man genau welche Handgriffe notwendig sind. Und ein Video mit einer ganz tollen Anleitung zu diesen Papier Diamanten existiert bereits. Dieses Video kann ich euch nur empfehlen. 

Papier Diamanten  

Papier Diamanten

Ich habe Domcrafts Papier verwendet, sie hatten die Maße 15 x 15 cm und das Gewicht war 160g/m². Also ein ziemlich dickes Papier. Es war nicht ganz so einfach damit zu falten, aber es ging. Es wäre wirklich ideal gewesen, wenn das Papier ein wenig dünner gewesen wäre. Aber mir gefallen die Designs von dem Papier so gut, deswegen habe ich sie genommen.

Wenn ihr kleine Diamanten machen wollt, würde ich euch ein dünnes Papier empfehlen, damit es nicht so schwer wird beim Falten. 

Papier Diamanten

Papier Diamanten

Papier Diamanten

Da meine Diamanten zum Aufhängen gedacht sind, habe ich noch Holzperlen dran gehängt. Ohne geht es natürlich auch, aber mit den Holzperlen sieht es nochmal hübscher aus, finde ich. 

Kleinere Diamanten könnte ich mir auch gut in einer großen Glasvase vorstellen. Oder auch an einem Weihnachtsbaum. Vielleicht mache ich welche für unseren Baum, mal sehen. Ich werde mich jedenfalls auf die Suche nach einem schönen und geeigneten Papier für kleine Diamanten machen. Kennt ihr vielleicht einen guten Online Shop, der schönes Papier anbietet? 

So langsam wird es bei uns auch winterlich/weihnachtlich. Hab sogar schon Weihnachtskarten an die Wand geklebt, meine erste Weihnachtsdekoration in diesem Jahr. 😂

Weihnachten liebe ich wirklich sehr und die Zeit davor noch viel mehr. Aber weihnachtlich dekorieren kann ich nicht. Irgendwie gefällt es mir bei anderen immer besser als bei mir. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird…

Papier Diamanten

Und wie ist es bei euch? Seid ihr schon voll im Weihnachtsstress oder noch total gechillt? 

Habt alle noch einen schönen Tag und bis bald,

Pau ♥

SHARE
Pin on PinterestShare on FacebookShare on LinkedIn

6 comments

  1. Liebe Pau,

    super tolle Fotos! Ich bin wie immer mega begeistert! Ich suche gerade auch schöne neue DIY- Ideen für Weihnachtsdekorationen.
    Ich wünsche dir noch einen ganz arg schönen Abend

    Drück dich

  2. Dankeschön liebe Lisa. 😘
    Bin mir sicher, dsss du was ganz tolles findest und auch machst.
    Also deine Adventskalender finde ich ja schon mal total schön! ❤️
    Dir auch einen wunderschönen Tag.
    Liebste Grüße,
    Pau

  3. Liebe Pau,
    das sind tolle Papierdiamanten!
    nosewmonday.blogspot.de ist eine noch junge Linkparty für Posts aus dem kreativen Bereich, die montags erscheinen.
    Vielleicht wäre das ja auch etwas, wo Du Deinen Blog präsentieren möchtest?
    Liebe Grüße,
    Simone

    1. Hallo liebe Simone,
      vielen Dank! Oh ja, da schaue ich doch sehr gerne vorbei. ❤️

      Liebe Grüße,
      Pau

  4. Wow die sind wirklich toll geworden. Vielleicht mache ich die auch mal 🙂

    Liebe Grüße,
    Fio

    1. Hallo liebe Fio,
      Danke sehr! 😊 Wünsche Dir jedenfalls ganz Viel Spaß wenn du sie machst.

      Liebe Grüße,
      Pau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *