Lettering mit Draht + Freebie 4 Vorlagen

Seit dem letzten Beitrag sind es ja schon einige Tage vergangen. Der Grund dafür ist, dass uns die Erkältung wieder mal total im Griff hat. So oft krank war ich wirklich noch nie und bin deswegen in den letzten Tagen auch zu gar nichts gekommen. Gestern konnte ich aber endlich wieder etwas Neues basteln und auch wenn es nur eine Kleinigkeit war, hat es mir wieder sehr viel Freude bereitet. Das Basteln hat mir doch schon ziemlich gefehlt… Und jetzt zeige ich dir, was gestern entstanden ist. 

Bastelarbeiten aus Draht fand ich schon immer total klasse, kein Wunder also, dass es auch schon länger auf meiner To-do-Liste stand. Und vom Lettering bin auch ein großer Fan, deswegen dachte ich mir – wieso dann nicht beides miteinander kombinieren? Gedacht, getan!

Lettering mit Draht

Meterial

Alu-Draht in schwarz (2 mm Durchmesser)

Flachzange zum Biegen

Seitenschneider um Draht abzuschneiden 

Vorlage 

Und so geht’s

Lettering mit Draht 9

  • Wenn du meine bereitgestellte Vorlage benutzen möchtest, musst du diese erstmal ausdrucken. Ansonsten kannst du auch beliebige Wörter auf einem Blatt Papier schreiben und es dann als Vorlage benutzen. 
  • Ich fange mit dem ersten Buchstaben von links an. Es ist aber letztlich egal, ob man von links oder rechts anfängt.
  • Mit der linken Hand halte ich den Draht auf dem Papier fest und mit der anderen Hand biege ich.  Ein kleiner Tipp von mir: Mach dir keinen Stress wenn es nicht ganz genau so aussieht wie auf der Vorlage. Auch wenn es nicht perfekt ist, hat es dennoch eine unglaubliche Charme. 
  • Wenn du die Buchstaben aus Draht aufhängen willst, kannst du sie an einem Nylonfaden beispielsweise aufhängen.

Lettering mit Draht

Diese Art von Dekoration kann man ganz leicht selber machen und es kostet auch nicht viel Geld. Keine Frage, es braucht etwas Übung aber es dauert nicht so lange und man hat es drauf! Mir hat es jedenfalls super viel Spass gemacht und werde sicherlich noch mehr Dekos mit Draht basteln. Du hoffentlich auch…?

Dieses Wandregal aus Holz kann man auch ganz leicht selber machen, wie das geht kannst du hier nachlesen

Hier sind die Vorlagen zum herunterladen.

hello hier downloaden

love hier downloaden

merry hier downloaden

xmas hier downloaden 

Falls dir größere Buchstaben lieber wären, kannst du die auch noch beim Drucken etwas vergrößern. 

Lettering mit Draht

Lettering mit Draht

 

Ich hoffe, dass dir dieser Beitrag mit dem Lettering mit Draht auch gefallen hat und wünsche dir ganz viel Spass beim Basteln. 

Hab einen schönen Tag und bis bald,

Pau ♡

 

 

 

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

4 comments

  1. Hallo Pau,
    danke für diese schöne Idee. Handlettering mit Draht. Da habe ich doch gleich einen Grund in den Baumarkt zu fahren und loszulegen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und freue mich schon auf Deinen nächsten Post.
    Viele Grüße,
    Birgit

    1. Vielen Dank für die lieben Worte und die Genesungswünsche, liebe Birgit.
      Es freut mich sehr, dass dir die Idee gefallen hat und ich wünsche dir auch ganz viel Spass beim Basteln. 🙂

      Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
      Pau

  2. Hallo Pau,
    im moment geht überall Erkältung rum. Uns hat es auch schon erwischt. Vielen lieben Dank für diese tolle Idee, meine Tochter wird nun darauf Weihnachtsgeschenke basteln… Jetzt habe ich aber nur noch eine kleine Frage, wie würdest Du denn das X für Xmas biegen?
    Gute Besserung und einen lieben Gruss,
    Silke

    1. Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte, liebe Silke.
      Das X würde ich auf zwei Mal machen und in der Mitte zusammenbinden, hoffe du weisst was ich damit meine. Eine bessere Lösung dafür habe ich bisher noch nicht gefunden.

      Ganz liebe Grüße,
      Pau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *