Leckere und einfache Muffins mit Oreo Keksen

Leckere und einfache Muffins mit Oreo Keksen

leckere und einfache Muffins mit Oreokeksen 1

Leckere und einfach Muffins mit Oreo Keksen

Hi!

Da unsere Joey eine starke Nussallergie hat, müssen wir sehr vorsichtig sein, was wir kochen oder backen, vor allem in Schokolade sind fast überall Spuren von Nüssen drin, da ist es oft schwierig mit dem Backen. Oreo Original kann ich ohne Bedenken nehmen, da ich eine Email vom Hersteller bekommen habe, dass sie nussfrei sind. 

Vor kurzem habe ich mal wieder Nigella angeschaut, sie hat Muffins mit Müsli gebacken, in dem Müsli waren leider Nüsse drin, das Müsli hab ich einfach gegen Oreo Kekse ausgetauscht. Es ging sehr schnell und lecker waren sie auch!

Solche Rezepte sind echt super wenn es mal schnell gehen muss, man hat ja auch nicht immer Zeit stundenlang in der Küche zu stehen. 😉

Zutaten:

225 g Mehl

1 TL Natron

1/4 TL Salz

1 Ei

220 ml Buttermilch

75 ml Pflanzenöl

175 g Zucker

 eine Packung Oreo Kekse in kleinen Stückchen

Alle Zutaten müssen Zimmertemperatur haben, damit es keine/wenig Klümpchen gibt. Die trockenen Zutaten (außer Zucker) in einer grossen Schüssel vermischen. Das Mehl habe ich vorher durchgesiebt. Die flüssigen Zutaten mit dem Zucker vermengen und auf die trockenen geben. Den Teig kurz mit einer Gabel oder einem Teigschaber aus Silikon verrühren, nicht zu dolle rühren, damit die Muffins locker und luftig werden.

Die Muffins dann für 2o Min. bei 200 Grad backen. Bitte Stäbchenprobe machen.

Tadaaa…

Leckere und einfache Muffins mit Oreo keksen 2
Leckere und einfache Muffins mit Oreo Keksen
Leckere und einfache Muffins mit Oreo keksen 3
Leckere und einfache Muffins mit Oreo Keksen
Leckere und einfache Muffins mit Oreo keksen 4
Leckere und einfache Muffins mit Oreo Keksen

Bis bald, Pau.

Eat glitter for breakfast and shine all day.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *