Küche im skandinavischen Look

Hi Ihr,

Vor einem Jahr hab ich echt gedacht, wir ziehen in die neue Wohnung ein, streichen kurz die Wände, dekorieren ein bisschen hier und da und dann sind wir fertig. Tja,  wie naiv ich doch war…  Ich will Euch auch gar nicht mit Details belästigen, was und warum wir noch alles machen müssen. Stattdessen zeige ich Euch lieber den Teil von der Küche, der schon fertig ist.

Wie ich unsere Küche beschreiben würde…

Unsere Küche ist im skandinavischen Look gehalten, also viel weiß kombiniert mit Holz und ein bisschen schwarz ist auch dabei. Alles ziemlich schlicht gehalten, das mag ich echt gerne, es strahlt viel Ruhe aus,  die kann ich bei 3 Mädels echt gut brauchen.

Küche im skandinavischen Look 3

Die Details

Ich hab mich bewusst für offene Regale entschieden, da sie die Küche ein bisschen lockerer machen und hübsche Sachen darauf Platz finden. Auf den Regalen sind fast nur Dinge, die wir täglich benutzen, daher gibt es auch keine extra Putzarbeit.

Küche im skandinavischen Look 2

Küche im skandinavischen Look 4

Küche im skandinavischen Look 5

Jedes Zimmer sollte, meiner Meinung nach, ein bisschen Holz haben, das macht alles ein bisschen wärmer und wohnlicher. Ohne Holz wäre die Küche wahrscheinlich sehr kalt, deswegen hab ich auch hier und da Dinge aus Holz stehen.

Wie es weiter geht?

Als erstes werden wir die Wände weiß streichen, sie sind momentan noch hellgrau gestrichen, mir ist es ein bisschen zuviel grau, da der Fussboden auch grau ist. Unser altes Küchenbuffet ist auch schon in Bearbeitung, hoffentlich kann ich Euch bald das Endergebnis zeigen. Einige Dinge wie Dunstabzugshaube und ein paar Küchenschränke kommen noch dazu, aber es wird leider noch ein bisschen dauern, da ich mich noch nicht entschieden hab, welche usw. Danach ist die Küche fertig. Hoffentlich…  Ach, eine Lampe fehlt ja auch noch… Irgendwann ist sie sicher auch mal fertig! 😁

küche im skandinavischen look 7

So hat die Küche vor einem Jahr ausgesehen. Was für ein Unterschied, findet Ihr das nicht auch?

Einen super schönen & sonnigen Tag und bis bald,

Pau. 

Celebrate your small victories. 

                               -unknown-

 

 

 

 

 

SHARE
Pin on PinterestShare on FacebookShare on LinkedIn

2 comments

  1. Guten Abend,

    das was man schon sieht, sieht wirklich hübsch und vielversprechend aus. Für uns wären offene Regale allerdings nichts – wir sind froh, wenn das Chaos hinter Türen verschwinden kann. 🙂

    Im Wohnzimmer fällt uns der „schlichte“ Look schon leichter – dort haben wir auch sehr viel Weiß und Holz. Und im Moment ebenfalls Schwarz.

    Sehr schöne Fotos!

    Sophie und Sebastian

    1. Guten Morgen Sophie und Sebastian,
      über eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut! 😊 Das ist mit dem Chaos kann ich super gut verstehen, ich hab auch einen großen Chaosschrank im Wohnzimmer stehen und über ihn bin ich auch ganz froh!
      Werd nachher auf jeden Fall bei Euch vorbeischauen, bin schon sehr gespannt. Einen schönen Tag und viele liebe Grüße, Pau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *