Blog post

Inspiration für die Küche – Küche im skandinavischen Stil

September 4, 2018

Im letzten Blogpost habe ich euch ja schon erzählt, dass es Neuigkeiten aus der Küche gibt. Dass ich gerne kleine oder auch mal große Veränderungen in der Wohnung durchführe, ist ja kein Geheimnis mehr. Ich bin eben der Meinung, dass man sich in seinen eigenen vier Wänden wohlfühlen sollte.

Leider fand ich die dunkle Wandfarbe in der Küche auf Dauer ziemlich drückend, aber das hatte ich mir ja schon irgendwie gedacht, bevor wir die Wände in der Farbe gestrichen haben. Es war wirklich eine coole Zeit mit den dunklen Küchenwände. Es war irgendwie etwas Besonderes!

Aber jetzt bin ich ziemlich froh, dass die Wände wieder weiß sind.  

Inspiration für die Küche

Küche im skandinavischen Stil

Küche im skandinavischen Stil

Vielleicht wisst ihr ja noch, dass die alte Wandfarbe eine Tafelfarbe war. Um ehrlich zu sein, hatte ich schon ein wenig Angst, dass es mit dem Überstreichen doch nicht so einfach sein wird. Aber es klappte wirklich sehr gut. Wir mussten insgesamt 2 Mal mit der weißen Farbe drüber, aber auch nur weil das Grau doch sehr dunkel war. 

Neue Möbel gab es eigentlich keine. Es wäre auch unnötig gewesen. Wir haben die Regale und die Hängelampe umgehängt. Jetzt sieht alles harmonischer aus, wie ich finde. Mir gefällt unsere kleine Küchenzeile nach wie vor sehr gut. Das Einzige, was ich gerne ersetzen würde, wäre der Herd. Mit dem bin ich leider nicht so zufrieden… 

In der alten Wohnung hatten wir einen ganz coolen Gasherd und den vermisse ich total! 

 

Küche im skandinavischen Stil

Und nun kommen wir zu der Kaffeeecke. Von der habe ich euch ja schon letztes Mal erzählt. Ich bin nach wie vor total begeistert von dieser Ecke. Und es liegt nicht nur daran, dass ich so gerne Kaffee trinke. Nein, ich finde sie einfach total schön! Und wenn die Leucht-Tasse aus FlexLED an ist, weiß auch gleich jeder bescheid, wo es Kaffee gibt. Und wenn sie mal aus sein sollte, helfen die Pappbuchstaben auf der Bilderleiste sicherlich auch weiter. 

Stilmix in der Küche

Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, ist die Küchenzeile relativ schlicht und einfach gehalten. Auch die weißen Wandregale sind ziemlich modern. Deswegen war es mir wichtig, diese klare Linie zu unterbrechen. Ein Stilbruch sozusagen. Alte Möbelstücke tragen dazu bei, dass die Küche gemütlicher, persönlicher und wohnlicher ist. In der Kaffeeecke habt ihr ja schon das untere Teil des alten Buffets gesehen. Und jetzt zeige ich noch ein weiteres Schätzchen, das sicherlich schon viel gesehen und erlebt hat. 

 

Küche im skandinavischen Stil

Ich bin mir  gerade ziemlich unsicher – aber ich glaube, dass ich euch diesen alten Schrank noch nicht gezeigt habe. Er durfte schon vor ein paar Monaten bei uns einziehen. Und wie es oft bei alten Möbeln so ist, war auch er sehr dunkel. Und es war eine echt super schwierige Angelegenheit, ihn weiß zu streichen. Denn das Holz hat immer wieder „geblutet“. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, als die weiße Farbe endlich gedeckt hat. Nun steht er hier und bietet so unglaublich viel Stauraum. Ich bin richtig froh, dass er hier ist.

 

Küche im skandinavischen Stil

Küche im skandinavischen Stil

Küche im skandinavischen Stil

 

Das war’s auch wieder für heute. Ich hoffe, euch gefällt unsere umgestaltete Küche auch so wie mir und wünsche ganz viel Spass beim Dekorieren und Umstellen!

Bis ganz bald,

 

4 Comments

  • Lani

    September 26, 2018 at 2:29 pm

    Liebe Pau,

    die Küche sieht so wundervoll aus! Liebe diesen Stilmix total!
    Woher hast du den Holzschrank neben dem Kühlschrank her?

    Allerliebste Grüße aus Hamburg!

    1. pau

      Oktober 1, 2018 at 1:15 pm

      Vielen lieben Dank liebe Lani. 🙂
      Das ist das unterteil vom Küchenbuffet. Das haben wir von einem Verwandten bekommen.

      Liebe Grüße,
      Pau

  • Doreen

    Oktober 3, 2018 at 6:31 pm

    Wow!
    Deine Küche sieht toll aus! Hast du den Fliesenspiegel mit Vliestapete überklebt? Verrätst du mir, woher du diese hast? Genau sowas suche ich!
    Liebste Grüße😊

    1. pau

      Oktober 10, 2018 at 9:53 am

      Liebe Doreen,

      es sind Natursteinfliesen und die gibt es beim Baumarkt.

      Viele liebe Grüße,
      Pau

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.