Alle Infos zu den Wandfliesen in der Küche

Für viele ist ja die Küche das Herzstück des Hauses. Bei uns ist es auch so ähnlich, unsere Küche spielt hier eine super große Rolle. Deswegen bin ich auch so froh, dass alles (Planung und Umsetzung) gleich von Anfang an so gut geklappt hat. Schon vor dem Umzug wusste ich ziemlich genau, welche Küchenmöbeln rein kommen und die Entscheidung für die Wandfliesen ist auch schnell gefallen. Schon bei dem ersten Anblick, wusste ich, dass sie sehr gut zu uns passen würden. 

Jedes Mal wenn ich Bilder von unserer Küche zeige, kommen recht viele Fragen bezüglich der Wandfliesen. Deswegen habe ich mich entschieden mehr über sie zu erzählen. Vielleicht bist du momentan auch auf der Suche nach geeigneten Fliesen für die Küche, dann ist dieser Post ja genau richtig für dich! 

Infos zu den Wandfliesen

Alle Infos zu den Wandfliesen

Manchmal kommt auch die Frage, ob es richtige Fliesen sind. Ja, das sind sie. Um genauer zu sein, sind es Natursteinmosaike. Man bekommt sie im Netz mit der Maße: 30,5 x 30,5 cm und die Fliesenstärke beträgt 8 mm. Die Fliesen hat Mike selbst verlegt, da er ein gelernter Fliesenleger ist (super praktisch, wenn ein Handwerker im Haus ist 😉). Dazu haben wir weiße Fugen genommen, weil wir ein helles Gesamtbild haben wollten.

Wie der Name ja schon sagt, sind die Fliesen unbehandelt. Deswegen ist es sehr wichtig, sie nach dem Verlegen/Verfugen mit einem Fleckschutz zu behandeln, damit man die Fliesen auch richtig reinigen kann. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich die Fliesen insgesamt 2 Mal mit dem Fleckschutz behandelt. Nach der Behandlung entwickeln die Fliesen einen leichten Lotuseffekt und das Wasser perlt ganz leicht ab. 

Die Natursteinfliesen sind ganz matt wenn sie unbehandelt sind. Auch nach dem der Fleckschutz aufgetragen wurden, wirken die Fliesen leicht matt und ganz natürlich und das mag ich auch besonders gerne an ihnen. 

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Fliesen, sie sehen nach 2 Jahren immer noch top aus. Lediglich die Stelle direkt hinter dem Herd ist etwas dunkler geworden. Das fällt aber kaum auf. Die Fliesen kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Hier entlang geht es zu den Natursteinfliesen.

Infos zu den Wandfliesen

Zeit für neue Freebies!

Und weil man ja nie genug Prints haben kann, habe ich heute 3 schöne Prints, die gut in der Küche passen zum Ausdrucken bereitgestellt. Sie sind alle in einem A4-Format abgespeichert, ausdrucken kann man sie natürlich auch kleiner. 

Infos zu den Wandfliesen 1

coffee download

Infos zu den Wandfliesen 2

onions download

Infos zu den Wandfliesen 3

summer download

Infos zu den Wandfliesen

Da es bei uns momentan wettertechnisch ja 50 shades of grey herrscht, musste ich einige Bilder aus dem Archiv nehmen. Manchmal frage ich mich, ob ich den Sommer verpasst habe… 

Hab einen schönen Tag und bis ganz bald,

Pau ♡

∗ Alle Prints sind nur für die private Nutzung gedacht. 

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

2 comments

  1. Hi Pau 🙂 Ganz lieben Dank für deinen Post und den Link. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die deine Wand (und den Rest der Wohnung) immer bewundern 😉 Wir sind auch gerade am überlegen, wie wir beim Haus dann die Wand in der Küche gestalten. Solche Natursteine finde ich echt schön!
    Hab einen schönen Sonntag,
    Jenny

    1. Liebe Jenny,

      vielen herzlichen Dank für die lieben Worte. Ich freue mich ganz arg, dass es dir bei uns gefällt. Ich finde eure Wohnung nämlich wunderschön! Und bin mir auch ganz sicher, dass ihr die Wand in der Küche ganz toll gestalten werdet!

      Ganz liebe Grüße,
      Pau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *