Frühlingshafte Deko – DIY Blumen aus Krepppapier 

Seid ihr auch schon bereit für den Frühling? Also ich schon. Ich freue mich so auf wärmere Temperaturen, auf die Blumen und Pflanzen, die wieder zum Leben erwachen. Aber bevor es soweit ist und passend zum Frühling machen wir heute wunderschöne Blumen, die ewig halten und gute Laune machen.

DIY Blumen aus Krepppapier

Material:

Krepppapier 

Bogenschere

Nadel 

Faden

Für diese Blumen habe ich Floristenkrepp in der Größe 25 x 250 cm verwendet. 

Mit der Schere einen Streifen ca. 5 cm breit und 125 cm lang abschneiden. Hierfür ist die Bogenschere sehr praktisch, da die Papierränder nachher nicht so geradlinig und hart aussehen. 

Diy Blumen aus Krepppapier

Nun müsst ihr auf der unteren Seite nähen und zwar mit einem Vorstich. Die Stichlänge darf ruhig groß ausfallen. 

Diy Blumen aus Krepppapier

Am Ende zieht ihr den Faden zusammen, so dass viele Falten entstehen. Die Länge von dem Krepppapier beträgt hier nur noch ca. 25 cm. Wenn die Länge passt, dann einen Knoten machen.

Diy Blumen aus Krepppapier

Das Papier ein wenig zusammenrollen und unten zusammen nähen. Das Ganze wiederholen bis das Papier zu Ende ist.

Diy Blumen aus Krepppapier

Diy Blumen aus Krepppapier

Am Schluss drücke ich das Krepppapier noch vorsichtig nach außen. So sieht die Blume ein wenig natürlicher aus. 

Jetzt kommt das schönste Teil an dem Ganzen – das Dekorieren. 

Diy Blumen aus Krepppapier

Ich habe hierfür eine Holzkiste genommen, innen ist sie mit Stoff ausgefüllt. Man kann auch Füllwatte usw. nehmen. Die Blumen oben drauf legen und das wars eigentlich auch schon. 

Diy Blumen aus Krepppapier

Diy Blumen aus Krepppapier

Diy Blumen aus Krepppapier

Mit der Lichterkette sieht es wirklich sehr schön aus, das wäre doch sicher auch etwas für Sommerabende im Freien.

Man könnte die Blumen auch einfach so auf dem Tisch verteilen und evtl. mit frischen Blumen kombinieren.

Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten und euch wird sicher schon etwas Tolles einfallen. 

So, das wars auch wieder für heute.  Für mich geht es weiter mit Tapete runtermachen, es gibt echt schönere Beschäftigungen am Sonntag aber wie sagt man so schön? Ohne Freiß kein Preis… 

Habt alle einen schönen Tag und bis bald, 

Pau ♡

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *