Frühlingsdeko mit Blumen selber machen

Dieser Beitrag enthält Werbung für Dänisches Bettenlager. 

Wisst ihr worauf ich mich richtig freue?

Den Frühling.

Ich freue mich darauf, wenn es draußen wärmer und grüner wird. Außerdem wäre ich auch bereit für die erste Tasse Kaffee auf dem Balkon, Spaziergänge ohne dicke Jacken und natürlich auch für mehr Tageslicht.  Bestimmt geht es einigen von euch auch so. Leider dauert es noch ein paar Wochen bis der Frühling da ist, deswegen gibt es heute ein paar Ideen zum Thema DIY Frühlingsdeko mit Blumen, mit den wir uns die Wartezeit ein bisschen versüßen können. 

Frühlingsdeko mit Blumen selber machen

IDEE 1 

Frühlingsdeko mit Blumen

Frühlingsdeko mit Blumen

Den Anfang dürfen die schöne Ranunkel und die Glasglocke machen. So eine Glasglocke mit Holzboden stand schon lange auf meiner Wunschliste. Leider hat es eine Weile gedauert bis ich eine fand, die mir auch richtig gut gefällt. Das Tolle an Glasglocken ist auch, dass man sie für viele Dinge einsetzen kann. Hier habe ich sie mit meiner Lieblingsblume – Ranunkel kombiniert. Ihr könnt natürlich auch eine Blumenzwiebel oder kleine Pflanzen nehmen. Auf dem Bild seht ihr übrigens meine neue Deckenlampe. Ich bin echt total froh diese Lampe gefunden zu haben, denn bislang hing an dieser Stelle eine Glühbirne, die man nicht wirklich als schön bezeichnen konnte. 

IDEE 2

Frühlingsdeko mit Blumen

Frühlingsdeko mit Blumen

Frühlingsdeko mit Blumen

Die zweite Dekorationsidee ist ebenfalls ganz einfach zum Nachmachen. Eine große Blumenvase aus Glas mit langstieligen Blumen in frühlingshaften Farben kombinieren. Um das Ganze ein wenig aufzupeppen, könnt ihr die Glasvase mit einem Porzellanmalstift bemalen aber bitte nicht einbrennen. Da die Vase nach dem Bemalen nicht eingebrannt wird, könnt ihr die Veränderung jederzeit rückgängig machen. Eine runde in der Spülmaschine reicht im Normalfall aus. 

Habt ihr hier den Holzboden von der Glasglocke entdeckt? Den habe ich hier als Untersetzer für meine Lieblingstasse verwendet. Ich sag ja, super vielseitig ist die Deko-Glasglocke… 

Frühlingsdeko mit Blumen

IDEE 3

Frühlingsdeko mit Blumen

Meine Dekoration auf dem Esstisch ist normalerweise eher minimalistisch gehalten. Für den Alltag finde ich es einfach angenehmer, wenn der Tisch nicht so überladend dekoriert ist. Auch wenn hier das Motto „weniger ist mehr“ gilt, muss die Tischdeko nicht zwangsläufig langweilig sein.

Hier habe ich eine Glasschale mit den farblich auffallenden Nelken und grobem Dekosand kombiniert. Damit die Dekoschale auf dem großen Tisch nicht verloren wirkt, steht sie auf dem Holzbuchstaben (die Anleitung dafür gibt es auch hier auf dem Blog). Abgerundet wird das Ganze mit einer LED Lichterkette aus Draht. 

Frühlingsdeko mit Blumen

Tipp: Die Glasschale würde auch ganz toll in einer Makramee Blumenampel aussehen. 

IDEE 4

Frühlingsdeko mit Blumen

Frühlingsdeko mit Blumen

Frühlingsdeko mit Blumen

Als Letztes zeige ich euch meinen Favorit. Dieses Deko-Häuschen schreit förmlich nach Frühling, schon alleine wegen den Tulpen. Eigentlich ist dieses Metallhäuschen mit den Gläsern für Teelichter gedacht. Aber wie ihr hier sehen könnt, eignen sich die Gläser auch als Vasen. Die selbst gemachten Wimpelketten sind sozusagen das i-Tüpfelchen.

Und so könnt ihr sie nachmachen:

  • Zuerst schneidet ihr kleine Dreiecke aus dem Tonzeichenpapier aus.
  • Dann müsst ihr auf der einen Seite des Dreiecks einen dünnen Streifen Kleber auftragen. Faden darauf legen. Das macht ihr dann bei allen Dreiecken. 
  • Wenn der Kleber trocken ist, könnt ihr die Wimpelkette umdrehen, dann entweder mit einem weißen Stift beschriften oder ihr benutzt Buchstaben Aufkleber. Aufhängen und fertig! 

Tipp: Wusstet ihr, dass Tulpen in der Vase weiter wachsen? Also nicht nur die Blüten von den Tulpen werden größer (wie bei fast allen Schnittblumen) sondern auch die Stiele. Manchmal sogar bis zu 10 cm. Das solltet ihr beachten, wenn ihr einen gemischten Blumenstrauß mit Tulpen machen wollt. 

Die verwendeten Produkte findet ihr hier:

Deko-Glasglocke mit Holz Boden 

Pendelleuchte (E27, Glas) 

Glasvase (groß) 

Glasschale 

Metallhaus mit Teelichthaltern 

Ich hoffe, dass euch die 4 Dekorationsideen für den Frühling gut gefallen haben und wünsche ganz viel Spass beim Basteln und Dekorieren.

Bis ganz bald,

Pau ♡ 

Vielen Dank an Dänisches Bettenlager für die wunderbare Kooperation. 

7 comments

  1. Hallo Pau,
    ich finde deine Ideen soo schön! Mich begeistert es immer wieder wie du es schaffst, dass alles so wundervoll stylisch aussieht. Und natürlich immer ein wenig skandinavisch angehaucht. Das liebe ich sehr!

    Liebe Grüße, Isabella

    1. Hallo liebe Isabella,

      vielen herzlichen Dank für die lieben Worte. Ich freue mich sehr, dass dir meine Ideen gefallen haben. 🙂

      Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
      Pau

  2. Muss Handschuhlover

    Da bin ich doch auch mal kurz hier rüber gehupft…ich finde deine tischdeko mit lichterkette am schönsten…. So jetzt wünsche ich dir meine liebe paui noch einen schönen Abend…. na, weißt du wer hier geschrieben hat? 😉 LG Grüße
    PS.: die rosa Handschuhe finde ich immer noch Zucker und würde mich über eine Anleitung freuen… am besten du fängst schon mal an süße, meine strickprojekte dauern immer ewig 🤣🤣🤣😂😂😂

    1. Hallo Süße,

      natürlich weiss ich wer du bist. Ich sag nur, Handschuhe… 😂
      Es freut mich total, dass du hier warst und meinen Beitrag gelesen hast. Vielen lieben Dank!

      Einen schönen Abend wünsche ich dir und fühl dich ganz lieb gedrückt.
      Pau

  3. Liebe Pau,
    wie immer tolle Ideen😊
    woher hast du denn das Fell, dass man auf den Bildern sieht?
    Liebe Grüße,
    Luisa

    1. Liebe Luisa,

      vielen herzlichen Dank für die Lieben Worte. 🙂
      Das Fell ist von Amazon, ist aber kein echtes.

      Ganz liebe Grüße,
      Pau

  4. […] Wenn ihr noch etwas Zeit habt, hier gibt es inspirierenden Bastel- und Dekorationsideen für den Frühling.  […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.