DIY Weihnachtsdeko Tannenbaum

November 11, 2017
Dieser Beitrag enthält Werbelinks/Partnerlinks*

So langsam aber sicher mache ich mir Gedanken über die Weihnachtsdekoration. Ihr auch schon? Meine Weihnachtskisten sind noch im Keller, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie weihnachtlich es dieses Jahr bei uns sein darf. Momentan mag ich es ja etwas „reduzierter“. Aber mal sehen, es sind noch ja noch ein paar Tage bis Weihnachten. Jedenfalls habe ich gestern ein wenig Weihnachtsdeko gebastelt, die Anleitung für Bäume habe ich natürlich auch für euch aufgeschrieben. 

DIY Weihnachtsdeko Tannenbaum

Material

Bastelfilz (den gleichen bekommt ihr entweder von hier* oder hier)

Rundstab (∅ 6mm) oder Äste

Baumscheiben

Vorlagen für Tannenbäume in 3 verschiedenen Größen

Schere

Heißkleber 

DIY Weihnachtsdeko Tannenbaum

Und so geht’s

  • Zunächst braucht ihr Vorlagen für die Tannenbäume, entweder ihr sucht im Internet nach geeigneten Vorlagen zum Ausdrucken aus oder ihr könnt selbst auf einem Papier Tannenbäume zeichnen. So habe ich es gemacht. Insgesamt habe ich 3 Tannenbäume in verschiedenen Größen gemacht und die Rundstäbe waren unterschiedlich lang.
  • Nun legt ihr die Vorlage auf den doppelt gelegten Filz und schneidet den Tannenbaum aus. Mit einem Klammer verrutscht das Ganze nicht so leicht und das Ausschneiden geht dann auch einfacher.  Für einen Baum braucht man 6 Zuschnitte. Ihr könnt aber auch mehr machen wenn ihr wollt.
  • Faltet den Filzzuschnitt einmal in der Mitte und klebt ihn an dem Rundstab fest. (Am schnellsten geht es mit einem Heisskleber). Daneben klebt ihr dann den nächsten Filzzuschnitt usw. 
  • Am Schluss müsst ihr noch die Spitze zusammenkleben.
  • Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten um den Tannenbaum an die Baumscheibe zu befestigen – entweder kleben oder zusammenstecken (dazu braucht ihr noch einen Bohrer um einen Loch zu bohren). Ich hab mich für für das Zusammenkleben entschieden. Es geht so viel einfacher. 

Das war’s auch schon wieder!  Wie immer gar nicht so schwer oder was denkt ihr?

DIY Weihnachtsdeko Tannenbaum

DIY Weihnachtsdeko Tannenbaum

Ich hoffe, meine Anleitung für die  DIY Weihnachtsdeko Tannenbaum hat euch gefallen und wünsche ganz viel Spass beim Nachbasteln. 

Seid ihr auch schon am Dekorieren oder noch gar nicht in Weihnachtsstimmung? Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!

Hab einen schönen Tag und bis ganz bald,

Pau ♡

 

5 Comments

  • Christina

    November 13, 2017 at 7:17 am

    Hallo Pau. Die sehen ja süß aus! Wirklich eine schöne Idee. Finde es auch mal eine schöne Abwechslung, weiße statt grüne Bäume zu machen :-). Liebe Grüße Christina

    1. pau

      November 18, 2017 at 11:08 am

      Dankeschön für die lieben Worte, liebe Christina.
      Es freut mich sehr, dass sie dir gefallen. 💞 Ich finde auch, dass Tannenbäume nicht immer grün sein müssen.

      Ganz liebe Grüße,
      Pau

  • HAMMAmama

    November 17, 2017 at 9:41 am

    Liebe Pau,

    ich liebe ja alle deine Sachen und bin ein großer Fan. Aber diese Tannenbäumchen sind superduperschön!

    Danke für die tolle Inspiration, Barbara

    1. pau

      November 18, 2017 at 11:13 am

      Vielen lieben Dank, liebe Barbara.
      Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass dir meine Sachen gefallen. Ich finde deine Sachen nämlich auch ganz toll! 💕 Die pinne ich ja regelmäßig weiter. 😉

      Ganz liebe Grüße,
      Pau

  • DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Speisestärke und Natron

    Dezember 2, 2017 at 5:56 pm

    […] ihr noch auf der Suche nach mehr Bastelideen zum Thema Weihnachten seid, hier habe ich noch süße Tannenbäume aus Filz, einfache Adventskranz-Alternative und Weihnachtsdeko Sterne für euch. Oder sucht ihr noch nach […]

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.