Blog post

DIY Wandspiegel selber machen

August 25, 2018

Wenn ihr mich bzw. meinen Blog schon länger kennt, dann wisst ihr bestimmt auch, dass ich am liebsten mit Naturmaterialien wie Holz arbeite. Diesmal habe ich einen runden Wandspiegel, den ich schon ein paar Jahre besitze, mit Holzstäbchen verschönert. Ein Spiegel Upcycling sozusagen. Der Spiegel war vorher auch schon schön, gar keine Frage aber nach dem Make-Over hat er einen WOW-Effekt bekommen.

DIY Wandspiegel selber machen

Was ihr dafür braucht: 

DIY Wandspiegel selber machen

  • einen runden Spiegel
  • Holzstäbchen oder Treibhölzer
  • Heißkleber
  • ein Stück Pappe (optional)

Und so geht’s:

DIY Wandspiegel selber machen

  • Die Rückseite meines Spiegels war leider nicht ebenmäßig, deswegen musste ich zuerst ein Stück Pappe zuschneiden, das so groß ist, wie die Rückseite des Spiegels. Danach habe ich die Pappe auf der Rückseite des Spiegels geklebt, so entstand eine (einigermaßen) glatte Oberfläche. Eine ebenmäßige Untergrund ist sehr wichtig, damit die Holzstäbchen halten.
  • Wenn ihr eine glatte Rückseite habt, dann könnt ihr gleich mit dem Kleben loslegen. Ich würde euch empfehlen, die Holzstäbchen schon mal zurecht zu legen. So ist es einfacher, den Überblick zu behalten und ihr seht dann auch, ob die Menge der Holzstäbe auch ausreichen wird. Wenn es knapp aussieht, könnt ihr den Abstand zwischen den Holzstäbchen etwas vergrößern. 
  • Wenn ihr alle Holzstäbe geklebt habt, dann solltet ihr noch ein paar Minuten warten, bis der Heißkleber vollständig abgekühlt ist, bevor ihr ihn den Wandspiegel aufhängt. Sonst könnte es sein, dass die Holzstäbe verrutschen. 

 

DIY Wandspiegel selber machen

Sieht der nicht toll aus?

Noch ein Tipp für euch: wenn ihr es ein bisschen extravaganter mögt, dann sprüht die Holzstäbe doch einfach mit goldener Farbe an. In Gold sieht der Spiegel bestimmt aus wie eine strahlende Sonne. Vielleicht wär das ja etwas für euch. 

 

DIY Wandspiegel selber machen

Dieses DIY-Projekt hat mich selbst total überrascht. Wie bei fast allen DIYs, die ich noch nie zuvor gemacht habe, war ich mir auch diesmal nicht sicher, ob es auch wirklich gut aussehen wird. Tja, was soll ich sagen? Dieser verschönerte Spiegel gefällt mir so gut, sodass ich ihn am liebsten in jedem Zimmer aufhängen würde!

 

DIY Wandspiegel selber machen

DIY Wandspiegel selber machen

 

Noch eine tolle und einfache Bastelidee mit Holzstäbchen gibt es hier. Ich hoffe, euch hat meine Idee für DIY Wandspiegel selber machen auch so gut gefallen wie mir. Vielleicht bastelt ihr es ja auch mal nach…? Das würde mich jedenfalls sehr freuen. 

Bis ganz bald, 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.