DIY Wanddekoration mit Blume

Ich glaube, viele von uns haben schon mindestens einmal Blumen selber getrocknet. Aber hast du auch schon mal eine Wanddekoration daraus gemacht? Ich nicht, bis jetzt zumindest. Dabei ist es ganz einfach eine DIY Wanddekoration mit Blume oder besser gesagt mit getrockneter Blume, selber zu machen. Die Vorbereitungszeit dauert zwar ein paar Tage länger, da die Blume zwischen 10 – 14 Tage zum Trocknen braucht  aber die wirkliche Arbeitszeit beträgt für dieses DIY nur ein paar Minuten. 

DIY Wanddekoration mit Blume

Material

Blume

Doppelglasrahmen wie dieser oder dieser 

etwas Kleber 

Juteschnur

Bücher

Und so geht’s

DIY Wanddekoration mit Blume

  • Zuerst legst du die abgeschnittene Sommerblume in ein Buch. Auf dieses Buch legst du noch weitere Bücher darauf. Ca. 10 – 14 Tagen warten bis die Blume ganz getrocknet ist.

DIY Wanddekoration mit Blume

DIY Wanddekoration mit Blume

  • Etwas von dem Alleskleber auf die Glasscheibe auftragen, danach die Blume darauf legen.

DIY Wanddekoration mit Blume

  • Den Doppelglasrahmen schließen. 
  • Die Juteschnur daran befestigen und fertig ist deine selbstgemachte Wanddekoration.

Super einfach nicht wahr? 

Die Blume verblasst beim Trocknen schon sehr. Ich persönlich finde es nicht weiter schlimm, denn dadurch wirkt sie noch etwas zarter und das mag ich sehr. Wenn du aber ein Fan von kräftigen Farben bist, dann solltest du besser Blumen in dunklen Farben nehmen. Das nächste Mal werde ich einen größeren Rahmen nehmen und verschiedene Blumen darin verewigen. Das sieht sicher auch ganz toll aus… 

Irgendwie ist dieses Wandbild auch so etwas wie ein Erinnerungsstück an den Sommer. Ok, der Sommer ist momentan ja ziemlich bescheiden, aber der kommt sicherlich nochmal zurück. 

DIY Wanddekoration mit Blume


DIY Wanddekoration mit Blume

Und jetzt gibt es noch eine schöne Wanddekoration von mir für dich. Habe nämlich wieder einen Print für meine treue Leser gebastelt und hoffe sehr, dass er allen auch gut gefällt! Die Botschaft auf diesem Print mag ich besonders gerne. Du auch?

DIY Wanddekoration mit Blume

Print-NOW-Download

Noch mehr schöne Wanddekoration zum selber machen findest du hier und andere Prints zum Ausdrucken hier

Hab einen schönen Tag und bis ganz bald,

Pau ♡

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *