DIY Wanddeko für das Kinderzimmer mit gratis Vorlage

Momentan kommt man ja nur ganz schwer an Kakteen vorbei. Überall sieht man sie, egal ob als Zimmerpflanzen, als Prints oder auch als Dekos. Auch ich mag sie sehr gerne. Deswegen habe ich heute auch etwas mit Kakteen für dich vorbereitet, nämlich eine Kaktus Girlande. Die Girlande kann man natürlich auch woanders aufhängen, muss nicht nur im Kinderzimmer sein. Wenn du auch ein großer Kaktus-Liebhaber bist, dann können wir auch gleich loslegen, denn ich bin mir fast sicher, dass du alle Sachen dafür zuhause hast!

DIY Wanddeko für das Kinderzimmer

Material für die Kaktus Girlande

Schnur oder ähnliches 

Kleber

Schere

Drucker

Die Vorlage für die Kakteen kannst du hier herunterladen. 

kaktus-girlande

 

Und so geht’s:

DIY Wanddeko für das Kinderzimmer

  • Zunächst so viele Kakteen, wie du magst ausdrucken. Für meine Girlande habe ich insgesamt 6 Stück benötigt.

DIY Wanddeko für das Kinderzimmer

  • Danach schneidest du sie knapp aus.

DIY Wanddeko für das Kinderzimmer

  • An jedem Kaktus ist oben noch ein kleines Trapez. Auf das Trapez trägst du den Kleber auf. Danach legst du die Schnur auf die Rückseite von dem Kaktus (dort wo das Trapez ist). Nun muss das Trapez nur noch umgeklappt werden. Das machst du dann bei allen übrigen Kakteen. Der Abstand zwischen den Kakteen ist ca. 20 cm. 

Hier auf den Bildern sind die Trapeze noch schwarz. Ich habe sie aber im Nachhinein in weiss geändert. Also nicht wundern, wenn du sie ausdruckt. 

DIY Wanddeko für das Kinderzimmer

DIY Wanddeko für das Kinderzimmer

DIY Wanddeko für das Kinderzimmer

Die Girlande könnte auch als eine Dekoration für den Kindergeburtstag verwendet werden. Die süße Kakteen kommen bestimmt richtig gut an. 

Weitere DIY-Anleitungen, die ganz wenig Zeit benötigen, findest du hier und hier gibt’s noch weitere Prints in schwarz weiss, die du selbst ausdrucken kannst. Vielleicht findet du ja dort auch etwas für dich!

Hoffe, dir hat der Beitrag gefallen und wünsche ganz viel Spass beim Ausdrucken und Kleben. 

Hab einen schönen Tag und bis bald, 

Pau ♡

 

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *