Blog post

DIY Wanddeko im Boho Stil selber machen

Juli 23, 2018

Es ist wieder Zeit für ein Quick-DIY! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr im eine wunderschöne DIY Wanddeko im Boho Stil im Handumdrehen selber machen könnt. Das geht wirklich super einfach und schnell. Ich habe für dieses DIY keine Stunde gebraucht und ich bin mir sicher, ihr schafft das auch. Das Schöne an dieser Wanddeko ist auch, dass sie farblich perfekt zum Sommer aber im Herbst macht sie auch eine super Figur.

DIY Wanddeko im Boho Stil

Was ihr braucht: 

DIY Wanddeko im Boho Stil

  • Wolle 
  • Rundholzstab oder ein Ast ca. 25 cm lang
  • Pompoms
  • Schere 
  • Kleber

Und so geht’s:

DIY Wanddeko im Boho Stil

  • Die Wolle in gewünschter Länge abschneiden. Meine waren ca. 50 cm lang. 
  • Jetzt müsst ihr die Wollfäden um den Stab wickeln. 
  • Ein extra Stück Wollfaden für die Aufhängung abscheiden und an dem Stab befestigen.
  • Nun könnt ihr die Pompoms* aufkleben. 
  • Die Wollfäden dann anschließend in Form schneiden. 

*Dieses Mal habe ich meine Pompoms mit dem Pompom-Maker hergestellt. Anfangs hatte ein bisschen Schwierigkeiten mit der Handhabung, aber irgendwann hatte ich (zum Glück) den Dreh raus und es ging dann auch ziemlich flott. Es gibt viele Methoden um die Pompoms herzustellen. Die Methode mit der Gabel habe ich euch ja schon mal gezeigt. Und hier ist die Methode mit der Pappe

 

DIY Wanddeko im Boho Stil

DIY Wanddeko im Boho Stil

Das war’s auch schon. Jetzt muss die Wanddeko nur noch aufgehängt oder verschenkt werden. 

Ich hoffe, euch hat dieses DIY gefallen und wünsche ganz viel Spass beim Basteln!

Bis bald,

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.