Blog post

DIY süße Wimpelkette – Dekorationsideen für den Balkon

Mai 21, 2018

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass ich gepunktete Sachen liebe. Ich kann einfach nicht an ihnen vorbeigehen, wenn ich sie irgendwo sehe. Deswegen musste die Tischdecke mit den süßen Pünktchen auch mit. Die Tischdecke war aber dann so groß, sodass sie nicht nur für den Tisch auf dem Balkon sondern auch noch für eine Wimpelkette gereicht hat. Ich mag die Wimpelkette so gerne und dachte mir, dass sie euch auch gefallen könnte. Oder vielleicht sucht ja jemand von euch noch nach einer einfachen Dekorationsidee für den Balkon oder Garten. Das Tolle an diesem DIY ist auch, dass ihr sie ganz leicht nachmachen könnt. 

DIY süße Wimpelkette

Was ihr dafür braucht: 

  • Wasserabweisender Stoff oder Wachstuch 
  • Schere
  • Juteschnur
  • Nähmaschine

DIY süße Wimpelkette

Und so geht’s:

  1. Ihr braucht zunächst eine Vorlage für die Dreiecke. Entweder ihr erstellt sie selbst aus Papier oder ihr sucht im Internet nach einer Wimpel-Vorlage und druckt sie dann aus. Die Vorlage legt ihr dann auf die linke Stoffseite (meistens die unbedruckte Seite), zeichnet sie ab und schneidet sie aus. Ihr schneidet natürlich so viele aus, wie ihr benötigt. An meiner Wimpelkette hängen 14 Wimpeln. Da Der Stoff nicht ausfranst, fällt auch glücklicherweise das Umsäumen aus. 
  2. Die obere Kante der Dreiecke so weit umschlagen, sodass ihr die vorgesehene Schnur gut durchziehen könnt, und mit einem geraden Stich nähen. Wenn ihr mit allen Dreiecken fertig seid, könnt ihr die Schnur durch die Öffnungen durchziehen. Ihr könnt hier auch eine Wollnadel zur Hilfe nehmen. 
  3. Jetzt nur noch die abstehende Stoffe an den Seiten abschneiden und schon ist eure DIY süße Wimpelkette bereit für das Outdoor Living. 

 

DIY süße Wimpelkette

Wenn ihr möchtet, dass eure Wimpelkette von beiden Seiten schön aussieht, müsst ihr für einen Wimpel zwei Dreiecke zusammenkleben. Ausserdem könnt ihr auch die Schnur einkleben, wenn ihr keine Nähmaschine oder keine Lust auf das Nähen habt. 

Und in ein paar Tagen zeige ich euch, wie wir dieses gemütliches Möbelstück aus Europaletten gebaut haben. <3

DIY süße Wimpelkette

Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen und freue mich schon darauf, euch bald wiederzusehen! 

Bis ganz bald,

Pau ♡

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.