DIY Stoffbeutel selber machen

April 25, 2018

In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja schon erzählt, dass ich mich auf weitere Projekte mit Tafelstoff freue. Und heute kann ich euch bereits ein neues DIY mit dem coolen Tafelstoff zeigen. Die Idee dazu entstand, weil ich wirklich ganz viele Stofftaschen besitze. In jeder Tasche von mir ist mindestens ein Stoffbeutel drin, so bin ich immer  für spontane Einkäufe gewappnet. Die meisten Stofftaschen sind ja eher ganz einfach ohne Schnickschnack, was ja auch nicht weiter schlimm ist, ihren Zweck erfüllen sie ja trotzdem. Aber für alle, die es gerne ausgefallener mögen, habe ich heute ein cooles und sommerliches DIY zum Nachmachen. Mit dieser Anleitung könnt ihr in wenigen Minuten einen langweiligen Stoffbeutel zu einem Hingucker verwandeln!

DIY Stoffbeutel selber machen

Was ihr dafür braucht:

  • Stoffbeutel oder Rucksack
  • Tafelstoff
  • Pompoms
  • Schere
  • Kleber
  • Kreide
  • Nadel und Faden (optional)

Und so geht’s:

DIY Stoffbeutel selber machen

Ihr braucht zwei Tafelstoff-Zuschnitte, einmal in der Form einer Eistüte und einen dicken Streifen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ihr klebt die Zuschnitte auf den Stoffbeutel oder ihr näht die Teile zusammen. Ich habe mich für das Kleben entschieden, da meine Nähmaschine vor Kurzem kaputt gegangen ist. 

DIY Stoffbeutel selber machenDie Pompoms anbringen. 

DIY Stoffbeutel selber machenMit einer Kreide oder einem Kreidemarder könnt ihr die Tafelstoffteile nach Lust und Laune verschönern. Eine Ziernaht gab es am Schluss noch von mir. Das war’s auch schon! 

DIY Stoffbeutel selber machen

DIY Stoffbeutel selber machen

Mit der Eistüte aus Tafelstoff und Pompoms wird der Stoffbeutel zu einem echten Hingucker. Für diejenigen, die es schlichter mögen, habe ich hier noch eine weitere Variante. Den grauen Rucksack habe ich lediglich mit dem Tafelstoff aufgehübscht. Der ist auch super schön geworden. 

DIY Stoffbeutel selber machen

DIY Stoffbeutel selber machen

Noch ein Tipp zum Schluss: 

Wenn ihr eure Pompoms richtig schön flauschig haben wollt, dann nehmt ihr einfach einen Tangle Teezer und bürstet damit die Pompoms. Für alle, die nicht wissen, was ein Tangle Teezer ist, hier gibt es Infos dazu. Wir benutzen schon länger die knallpinke Haarbürste und ich bin wirklich begeistert davon. Meine Mädels haben nicht selten Knoten im Haar und die Bürste entknotet das Haar wirklich traumhaft! Also kann ich wirklich weiterempfehlen. 

DIY Stoffbeutel selber machen

Flauschig

DIY Stoffbeutel selber machen

Noch Flauschiger

Ich hoffe, euch hat dieses Quick-DIY gefallen und wünsche ganz viel Spass beim Nachmachen.

Bis ganz bald,

Pau ♡

1 Comments

  • Tina

    April 25, 2018 at 6:54 pm

    Liebe Pau,

    Das ist eine tolle Idee mit den Beuteln. Sie gefallen mir wirklich sehr gut.

    Liebe Grüsse Tina

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: