DIY Schlüsselanhänger selber machen

Heute gibt es wieder eine ganz einfache DIY-Anleitung. Ich muss mich ein wenig von der letzten Anleitung erholen… Na, Spass beiseite, das letzte DIY war zwar nicht so einfach wie die meisten meiner DIYs, aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Bin sogar am überlegen, ob ich noch ein Letter Board mit weißem Filz und schwarzen Buchstaben mache… Mal sehen. Heute machen wir aber erst einmal den perfekten Schlüsselanhänger für den Sommer! Das geht wirklich ganz leicht.

DIY Schlüsselanhänger selber machen

Was du dafür brauchst:

DIY Schlüsselanhänger selber machen

  • Holzkugeln – die gibt es hier*
  • Lederband oder Schnur
  • Nagellack in rot, grün, schwarz und weiss oder cremefarben
  • Tasse oder Schüssel
  • Holzspieße 
  • Zahnstocher

Und so geht’s:

DIY Schlüsselanhänger selber machen

  •  Mit dem grünen Nagellack eine Linie malen.

DIY Schlüsselanhänger selber machen

  • Wenn der grüne Lack getrocknet ist, malst du mit dem hellen Nagellack eine zweite Linie.

DIY Schlüsselanhänger selber machen

  •  Wieder kurz warten, bis der Lack trocken ist, dann malst du mit dem roten Nagellack ein Dreieck.

DIY Schlüsselanhänger selber machen

  •  Die Spitze des Zahnstochers in den schwarzen Lack tauchen und dann vorsichtig auf die rote Fläche tupfen. So entstehen die Kerne der Wassermelone.

DIY Schlüsselanhänger selber machen

  •  So sieht unser fertiges Wassermelonendreieck dann aus. Hübsch oder?

DIY Schlüsselanhänger selber machen

  • Insgesamt wollte ich drei Kugeln an meinem Schlüsselanhänger haben, deswegen habe ich zwei Holzkugeln mit Wassermelone und eine mit Pünktchen gemacht. Für die Kugel mit den Pünktchen habe ich den schwarzen Nagellack mit dem dazugehörigen Pinsel benutzt. Es klappte wirklich gut. 

DIY Schlüsselanhänger selber machen

  •  Jetzt musst du nur noch das Lederband an dem Schlüsselring befestigen und die Holzkugeln auffädeln. Und schon fertig ist dein sommerlicher Schlüsselanhänger. 

DIY Schlüsselanhänger selber machen

DIY Schlüsselanhänger selber machen

Der Anhänger sieht echt süß aus und macht richtig gute Laune. Eine gewisse Ähnlichkeit mit der echten Wassermelone hat es auch. Also alles gut gelaufen, würde ich sagen…

DIY Schlüsselanhänger selber machen

Hoffe, dir hat dieser Beitrag gefallen und wünsche ganz viel Spass beim Nachbasteln.

Hab einen schönen Tag und bis ganz bald,

Pau ♡

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

One comment

  1. […] wenn du noch wissen willst, wie die Pünktchen auf die Kugeln gekommen sind, kannst du gerne hier […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *