Blog post

Anzeige – DIY Projekte für den Herbst mit PILOT PINTOR

September 9, 2018

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache aber ich kann euch nur sagen, dass ich mich riesig auf den Herbst freue! Der Herbst ist einfach meine allerliebste Jahreszeit… Ich freue mich total darauf, meine kuscheligen Decken wieder hervorzuholen, Kerzen anzuzünden usw. Einfach auf alles was hyggelig ist. Vielleicht sind ja auch einige Herbst-Fans unter euch und wissen genau, was ich meine. 

Generell bin ich ja mit saisonaler Dekoration etwas sparsamer, aber ein wenig Herbstdekoration hier und da darf es schon sein. Am liebsten natürlich Selbstgemachtes… In diesem Jahr habe ich ja bereits die Pilze aus Beton gemacht, die passen natürlich perfekt zum Herbst. Und heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit Kreativmarker von PILOT PINTOR einfache DIY Projekte für den Herbst selber machen könnt. 

 

DIY Projekte für den Herbst mit PILOT PINTOR

Material:

  • einfarbige Tassen 
  • Vase aus Glas
  • Kreativmarker von PILOT PINTOR

DIY Projekte für den Herbst

 

Vorbereitung: 

  • Bevor es mit dem Bemalen bzw. Beschriften der Tassen losgehen kann, müssen die Tassen gereinigt und getrocknet werden, damit die Farbe gut haftet.
  • Jetzt könnt ihr euch passende Motive zum Herbst aussuchen. Ich habe mich für folgende Motive: Kürbis, „hello pumpkin“ und „BOO!“ entschieden. 

 

DIY Projekte für den Herbst

Die Gestaltung: 

  • Zuerst den Kürbis mit der goldenen Farbe malen. Warten bis die goldene Farbe vollständig trocken ist. 
  • Dann könnt ihr mit dem schwarzen Stift den Stiel und die typischen Rillen malen.

 

DIY Projekte für den Herbst

DIY Projekte für den Herbst

  • Ich persönlich liebe Tassen mit Sprüche. Besonders gut gefallen mir Sprüche im Handlettering-Style. Es ist leider nicht immer so leicht, auf Tassen „schön“ zu schreiben. Man braucht dafür einfach ein bisschen Übung.
  • Nachdem Bemalen für einige Zeit trocknen lassen. 

Fixierung: 

Damit die Farbe dauerhaft hält, müssen die bemalten Tassen für 50 Minuten bei 160 °C gebacken werden und danach am besten noch mit einem geeigneten Fixierspray versiegeln. 

* Um eine gute Deckkraft zu erhalten, müssen Kreationen aus Glas oder Porzellan mit zwei Farbschichten bemalt werden. 

DIY Projekte für den Herbst

Die Vase habe ich auch genau so bemalt, nur dass ich die Farben nicht fixiert habe, weil ich es eigentlich ganz praktisch finde, die Vase jederzeit wieder neu gestalten zu können. 

 

PILOT PINTOR Kreativmarker

Was ich an den Stiften ganz toll finde ist, dass sie auf fast allen Oberflächen wie Metall, Holz, Glas, Keramik, Papier, Kunststoff und sogar Textilien malen bzw. schreiben.  Mit den Markern könnt ihr also ganz viele DIY-Projekte realisieren. Einige Materialien benötigen eine zusätzliche Fixierung. Wie das mit Keramik/Porzellan geht, habe ich euch ja schon oben erzählt. Wenn ihr vorhabt auf Textilien zu malen, müsst ihr den Stoff vorher waschen. Nachdem Bemalen dann mit hoher Temperatur und Dampf einbügeln. 

 

DIY Projekte für den Herbst

DIY Projekte für den Herbst

Die PILOT PINTOR Stifte gibt es in 12  Standardfarben, 6 Metallictönen und 6 Pastelltönen. Für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei. Mir gefallen die Farben wirklich total gut. Vor allem die goldene Farbe hat es mir angetan, weil sie einen super schönen Glanz hat. Zudem könnt ihr zwischen zwei Spitzenbreiten Fein (1.0 mm) und Medium (1.4 mm) wählen. Ich persönlich bevorzuge feine Spitze zum Schreiben aber zum Ausmalen sind die Stifte mit breiter Spitze natürlich besser.  Auf der PILOT Kreativ-Seite findet ihr weitere Informationen zu den Stiften und viele inspirierende DIY-Projekte zum Nachbasteln. Die Seite ist wirklich toll und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag zum Thema – DIY Projekte für den Herbst gefallen und wünsche euch eine schöne und kreative Zeit.

Bis ganz bald, 

 

 

 Vielen Dank an PILOT für die wunderbare Kooperation. 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.