DIY Projekte und ein neues Regal im Esszimmer

April 30, 2018

Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass ich euch das Wandregal im Esszimmer noch gar nicht gezeigt habe. Also zumindest hier auf dem Blog noch nicht. Wenn ihr mir auf Instagram folgt, dann kennt ihr das Wandregal ja bereits. Auf meinem Instagram Account poste ich täglich aktuelle Bilder aus unserem Zuhause. Folgt mir gerne, wenn ihr nichts verpassen wollt. 😉 So genug Werbung gemacht, jetzt zeige ich euch das Regal und meine 5 liebsten DIYs, die wir tatsächlich auch jeden Tag benutzen. 

Das Wandregal im Esszimmer 

DIY Projekte

DIY Projekte

DIY Projekte

Eigentlich gibt es gar nicht soviel dazu zu sagen, es ist ein ganz normales weißes Regal von IKEA. Es ist noch von der Lack-Serie. Leider bin ich mir nicht sicher, ob die Serie noch aktuell ist. Bin momentan nicht so auf dem Laufenden was IKEA Produkte angeht. Jedenfalls mag ich die Regale sehr, da sie schlicht und zeitlos sind. Somit lassen sie sich viel leichter mit anderen Dingen kombinieren. Beim Dekorieren achte ich generell darauf, dass ich Gekauftes mit Selbstgemachtem kombiniere. So entsteht oft etwas ganz Individuelles. 

Meine liebsten DIY Projekte

DIY Vase aus Holz selber machen

DIY Projekte

Die Anleitung für DIY Vase aus Holz selber machen ist noch super aktuell und sehr beliebt bei euch, was ich natürlich sehr gut verstehen kann. Die kleinen Vasen benutze ich wirklich sehr gerne. Holz und Blumen gehen doch eigentlich immer oder was meint ihr? Manchmal verwende ich kleinen Vasen auch als reine Dekostücke.

DIY Porzellan bemalen

DIY Projekte

Die zwei großen Tassen in der Mitte auf dem oberen Regal habe ich schon sehr lange, sodass ich gar nicht mehr weiß, wo ich sie gekauft habe. Vorletztes Jahr habe ich sie dann mit einem Porzellanstift bemalt. Die Tassen benutze ich heute immer noch sehr gerne. Manchmal müssen sie auch als Müsli- oder Eisschale herhalten. Die perfekte Größe dafür haben sie ja.  Hier geht’s zu dem Beitrag. 

Küchenrollenhalter selber machen 

DIY Projekte

Dieses DIY ist auch schon etwas älter. Im Sommer letzten Jahres ist der Küchenrollenhalter ganz schnell und spontan entstanden. Spontane Sachen sind meistens die Besten, deswegen darf der Küchenpapierhalter auch noch lange bei uns bleiben. Hier findet ihr die Anleitung für den Küchenrollerhalter.

DIY Wandregal aus Holz 

DIY Projekte

Bleiben wir noch ein bisschen in der Küche. Hier seht ihr unsere selbst gemachte Hakenleiste. Ich mag sie wirklich total gerne, weil sie super schön aussieht und praktisch ist. Wenn wir irgendwann mal mehr Zeit haben sollten, dann machen wir noch mehr davon. Wenn ihr auch so eine Hakenleiste machen wollt, könnt ihr euch gerne mal meine DIY-Anleitung dazu anschauen

Esstisch aus alten Baudielen

DIY Projekte

Last but not least – der selbst gebaute Esstisch aus alten Baudielen. Für unseren Esstisch bekomme ich wirklich super viele und tolle Komplimente von euch. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle! Auch ich liebe ihn heiss und innig. Ich musste wirklich lange auf die „perfekten“ Holzbretter warten aber das Warten hat sich definitiv gelohnt! Ein Tipp vom ganzen Herzen: Wartet lieber, bis ihr das Holz habt, das euch auch wirklich gefällt. Mehr zu diesem Esstisch könnt ihr hier lesen

Fällt euch eigentlich etwas auf? 4 von 5 DIYs sind mit Holz… Was soll ich sagen? Holz ist einfach mein Lieblingsmaterial, mit dem ich super gerne arbeite. Zukünftig wird es hier auch noch mehr DIY-Projekte mit Holz geben. Ich hoffe, ihr freut euch darauf! 

Bis ganz bald,

Pau ♡

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: