DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

Heute habe ich wieder ein ganz einfaches DIY Projekt für dich – DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen. Mit ein paar Handgriffen zauberst du aus einem langweiligen Kissen ein Neues mit einem Wow-Effekt. Wie das geht? Das zeige ich dir weiter unten. 

Material für ein DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

Kissenbezug am besten in Weiss

Buchstaben Bügelmotiv von Rico Design

Bügeleisen

Backpapier

Schere

Und so geht es:

DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

  • Die gewünschte Buchstaben knapp zuschneiden. Die untere Transparentfolie entfernen und die Buchstaben auf dem Kissenbezug platzieren. 

DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

  • Backpapier auflegen.

DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

  • Unter starkem Druck auf festem Untergrund ca. 15 – 20 Sek. Bügeleisen gedrückt halten. Bügeltemperatur: •••.

DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

  • Das Backpapier entfernen und prüfen ob die Buchstaben auf dem Stoff haften, ggf. den Vorgang wiederholen und von links nachbügeln.
  • Ca. 3 Minuten auskühlen lassen. 
  • Bis 30 ° waschbar.
  • Auf Links ohne Weichspüler waschen. 

DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

Und so sieht das aufgehübschte Kissen dann aus. Toll oder? Ich bin von dem Ergebnis wirklich begeistert. Das Kissen passt jetzt ganz prima in das Kinderzimmer rein. 

DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

DIY Kissen mit Buchstaben aufhübschen

Natürlich kannst du auch noch andere Dinge aus Textilien mit den Buchstaben verschönern. Da ich noch viele Buchstaben übrig habe, wird demnächst ein Jutebeutel aufgehübscht. 

Ich hoffe, dir hat Beitrag gefallen und ich konnte dich ein wenig inspirieren. Wünsche dir ganz viel Spass beim Aufhübschen.

Hier findest du auch noch ganz viele andere Bastelideen, die nicht soviel Zeit benötigen. 

Hab einen schönen Tag und bis bald,

Pau ♡

SHARE
Pin on PinterestShare on FacebookShare on LinkedIn

2 comments

  1. Das Kissen sieht richtig toll aus und passt perfekt auf deine Couch! Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell man ein Kissen aufhübschen kann

    1. Dankeschön liebe Melanie.
      Ich bin auch total zufrieden mit dem Ergebnis.

      Hab einen schönen Tag.
      Pau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *