DIY Kerzenhalter aus Fimo selber machen

Nach langer Zeit gibt es heute mal wieder ein DIY mit Fimo. Das letzte Projekt mit Modelliermasse ist ja auch schon eine ganze Weile her. Dabei bastel ich doch eigentlich so gerne mit Fimo bzw. Modelliermasse, aber manchmal wollen mir einfach keine coole Bastelideen einfallen. Einige von euch haben es bestimmt schon gemerkt, dass die Kerzenhalter von heute eine große Ähnlichkeit mit den Schmuckschälchen aus Ton haben. Die Arbeitsschritte sind allerdings anders als bei den Schmuckschalen. 

DIY Kerzenhalter aus Fimo

Zu diesem DIY haben mich die gelben Ranunkeln inspiriert, die mir mein lieber Mann vor ein paar Tagen mitgebracht hat. Ranunkeln mag ich ja super gerne, aber in gelb hatte ich noch nie welche. An die Farbe musste ich mich ehrlich gesagt schon ein wenig gewöhnen. Denn gelb gehört ja nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben, aber als Farbtupfer hier und da finde ich die Farbe gar nicht so schlecht.

DIY Kerzenhalter aus Fimo selber machen

Was ihr dafür braucht:

  • Fimo Air  oder Fimo Soft oder Soft Ton
  • Eine runde Ausstechform mit einem Durchmesser von 6 cm 
  • Verschiedene Farben zum Bemalen

Und so geht’s: 

DIY Kerzenhalter aus Fimo 14

  1. Zuerst müsst ihr das Fimo auf dem Tisch ausrollen und Kreise ausstechen. Für ein Schälchen braucht ihr insgesamt 7 Kreise.
  2. Nun legt ihr 6 Kreise überlappend. 
  3. Der letzte Kreis kommt anschließend in die Mitte. 
  4. Die äußeren Kreise vorsichtig hochklappen und etwas zusammendrücken. Jetzt müsst ihr warten, bis das Schälchen getrocknet ist. Ich habe Fimo Air benutzt, deswegen dauerte es schon etwas länger bei mir. Für dieses DIY könnt ihr ruhig das Fimo Soft ofenhärtend verwenden, dann geht es schneller. Sobald das Schälchen trocken ist, könnt ihr es nach Lust und Laune bemalen. 

DIY Kerzenhalter aus Fimo

DIY Kerzenhalter aus Fimo

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Mit Washi Tape verschönert ihr das Teelicht im Handumdrehen. Dieses süsse Exemplar mit den sleepy eyes ist von Bloomingville. Das ganze Set könnt ihr auch hier bestellen*

DIY Kerzenhalter aus Fimo

DIY Kerzenhalter aus Fimo

DIY Kerzenhalter aus Fimo

Die süßen Kerzenhalter sind auch super als Muttertagsgeschenk. Vielleicht sogar mit einer persönlichen Botschaft geschrieben auf der Innenseite für eure Mama… Damit würdet ihr eurer Mama sicher eine große Freude machen! 

Ich hoffe, euch hat dieses DIY gut gefallen und wünsche ganz viel Spass beim Nachmachen.

Bis ganz bald,

Pau ♡

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks *. 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.