Diy Hase aus Pom Poms

Heute habe ich ein Diy Hase aus Pom Poms für euch. Dieses Diy kann man sehr gut mit Kindern machen, das haben wir letzte Woche mit 5 Mädels bei einer Geburtstagsfeier ausprobiert und es hat wunderbar geklappt.

Diy Hase aus Pom Poms

Material: 

diy Hase aus Pom Poms

Ca. 100 g Wolle 

Pappkarton 

Wollnadel 

Schere 

2 Perlen in schwarz für die Augen 

1 Perle in rosa oder weiß für die Nase 

Filzplatte für  die Öhrchen 

Kleber 

diy Hase aus Pom Poms

Und so geht’s: 

Zuallererst müssen wir unsere eigene Pom Pom Maker aus Pappe herstellen. Dazu schneidet ihr  zwei Rechtecke aus.

Meine Rechtecke hatte folgende Maße: Kopf: 7,5 x 11 cm Körper: 11 x 21 cm

Und dann einen langen Schlitz in der Mitte machen. 

diy Hase aus Pom Poms

Nun wird die Wolle einige Male um die Pappe gewickelt. Nicht zu fest wickeln, sonst wird es ganz schwierig die Wolle heraus zu bekommen. Auch nicht mit der Wolle sparen, sonst wird der Hase nicht so flauschig. Wenn die Menge ausreicht, schneidet ihr die Wolle ab. Und noch ein ca. 15 cm langes Stück von der Wolle abschneiden.  Den Faden in die Nadel einfädeln. Einmal mit der Nadel durch die Öffnung (in der Mitte) und von der anderen Seite wieder durch. Jetzt zusammenbinden und zwar so fest wie es geht! 

diy Hase aus Pom Poms

Die Pappe entfernen.

diy Hase aus Pom Poms

diy Hase aus Pom Poms

Die Wolle an der Längsseite aufschneiden. Wenn ihr mit den beiden Seiten fertig seid, dann könnt ihr mit dem Trimmen anfangen.

diy Hase aus Pom Poms

Wenn der Kopf und Körper fertig sind, werden diese miteinander verbunden. 

diy Hase aus Pom Poms

Kleine Öhrchen aus der Filzplatte ausschneiden. Jetzt müsst ihr nur noch die Öhrchen, Augen und Nase ankleben. Das war’s auch schon. 

diy Hase aus Pom Poms

Das Häschen hat noch ein paar Nasenhaare von der Spülbürste bekommen. 🙂 

diy Hase aus Pom Poms

Ich wünsche euch viel Spass beim Basteln. Übrigens zeige ich euch in diesem Post, wie man Blumen aus Pom Poms machen kann. 🙂 

Habt alle einen schönen Tag und bis bald,

Pau ♡

 

SHARE
Pin on PinterestShare on FacebookShare on LinkedIn

2 comments

  1. Die sind ja total süß geworden, liebe Pau! Ich habe ewig keine Pompoms gewickelt, aber jetzt könnte ich es gut mal wieder machen :).
    Liebe Grüße
    Marileen

  2. Vielen Dank liebe Marileen! ❤️
    Hast du einen Pom Pom Maker? Ich werde mir für die Zukunft nämlich einen zulegen. Vielleicht kannst du mir ja einen empfehlen. 😊
    Liebste Grüße,
    Pau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *