DIY Geschenkverpackung

Sicher habt ihr schon mal Geschenkverpackungen aus Toilettenpapierrollen gesehen oder sogar gemacht. Die Idee etwas zu verwenden, das im Normalfall weg geschmissen wird, ist einfach klasse. Wie ihr ja schon sicher mitbekommen habt, verwende ich meist die Sachen, die sowieso da sind. Es schont nicht nur meinen Geldbeutel sondern auch die Ressourcen.

Die DIY Geschenkverpackung sind echt wirklich sehr einfach zu machen.
diy geschenkverpackung

Material:

  • Küchenpapierrollen oder Toilettenpapierrollen
  • Geschenkpapier
  • Geschenkband
  • Tesa
  • Schere
  • Anhänger 

In meiner Version wurden Küchenpapierrollen verwendet.

diy geschenkverpackung

Die Anleitung: 

  1. Die Rolle in der Mitte durchschneiden, flach drücken und die Öffnungen eindrücken.
  2. Geschenkpapier in der gewünschten Maße (ca. 9 x 14 cm) abschneiden und anbringen. 
  3. Das Geschenkband durch das Loch des Anhängers ziehen, so dass eine Schlaufe entsteht. 
  4. Die beiden Enden des Bandes durch die Schlaufe ziehen. 

 

diy geschenkverpackung

Jetzt nur noch das Band mit dem Anhänger an der Rolle anbringen. 

Die Geschenkverpackungen sind perfekt für kleine Geschenke, wie Geld, Schmuck usw.

diy geschenkverpackung

diy geschenkverpackung

diy geschenkverpackung


 

Boho & Nordic

Diese Woche steht voll und ganz unter dem Thema Verschenken, da Boho & Nordic heute 3 Monate alt geworden ist und dieser Beitrag hier ist der 50. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. 

3 Monate, 50 Beiträge und ganz viele neue Erfahrungen, die ich alle nicht mehr missen möchte. 

Als ich mit dem Bloggen anfing, wusste ich nicht wie viel Arbeit dahinter steckt. Mir war schon bewusst, dass es mehr als zu texten nötig ist, aber das Ganze drumherum war mir neu. 

Ja, es ist manchmal schon aufwendig und auch nervig, wenn einem nichts zum Schreiben einfällt, oder es wieder viel zu dunkel ist um zu fotografieren.

ABER…

In den kurzen 3 Monaten habe ich schon so viele liebe Worte, Komplimente und Ratschläge von euch bekommen. Ganz viele liebenswerte Mädels durfte ich kennenlernen, genau euch meine ich! 🙂 

Und zu wissen, dass jemand regelmäßig meine Beiträge liest und evtl. das eine oder andere DIY nachmacht, finde ich einfach wunderbar. Es macht mich unheimlich glücklich. 

Boho & Nordic ist ein Teil von mir geworden, genau wie ihr ein Teil von Boho & Nordic seid. 

Ohne euch würde es nur halb soviel Spass machen. Also Danke Danke Danke! ♥♥♥

Auf weitere Monate oder vielleicht Jahre, wer weiß… 

Habt alle einen schönen Tag und bis bald, 

Pau ♥

diy geschenkverpackung

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

6 comments

  1. Erst einmal Glückwunsch zu den ersten drei Monaten 🙂 In dieser Zeit 50 Beiträge – Respekt! Die Geschenkverpackung ist ja echt super einfach und schnell gemacht. Das werde ich mir auf alle Fälle merken.
    Viele Grüße
    Katharina

    1. Vielen Dank liebe Katharina.
      Ja, ich war fleißig. 😁
      Viel Spaß beim Basteln wünsche ich.

      Liebste Grüße,
      Pau ❤️

  2. Schon wieder sowas Nettes und ausgeklügeltes! Das werde ich ausprobieren! Danke 💚

    1. Vielen Dank liebe Doris,
      auch Dir wünsche ich viel Spaß beim Basteln! 😊

      Liebste Grüße,
      Pau ❤️

  3. Glückwunsch zu den drei Monaten 🙂 Dein Blog hat sich in den drei Monaten schon zu meinen Lieblingsblogs entwickelt!
    Die Geschenkeverpackungen sind so süß geworden. In Zukunft werden also keine Klopapierrolle mehr weggeworfen.

    Liebe Grüße

    1. Dankeschön meine Liebe!
      Das freut mich sehr das zu hören/lesen. Und Du bist eine meiner liebsten Bloggerfreundin geworden! ❤️❤️❤️
      Ja, rette die Klopapierrollen!!! 😂
      Liebste Grüße,
      Pau ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *