DIY Geschenke zur Hochzeit selber machen

Es ist ja immer etwas ganz Besonderes wenn es geheiratet wird und zu diesem besonderen Anlass möchte man natürlich auch etwas Tolles verschenken. Oft ist es aber gar nicht so einfach ein passendes Geschenk für das Brautpaar zu finden. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie man ein wunderbares Geschenk zur Hochzeit selber machen kann. 

DIY Geschenke zur Hochzeit selber machen

Material:

Zettelbox

Lack (optional)

Washi Tape (optional)

Drucker

Papier 

Schere oder Papierschneidemaschine

Und so geht’s:

DIY Geschenke

(Wenn du deine Zettelbox nicht verschönern willst/musst, kannst du die ersten zwei Schritte überspringen.)

  • Zuerst musst du die Box in deiner gewünschten Farbe lackieren. 
  • Wenn der Lack getrocknet ist, kannst du den oberen Rand der Box mit dem Washi Tape verschönern.
  • Jetzt kannst du mit dem Drucken loslegen. Ich habe insgesamt 10 verschiedene Vorlagen mit schönen Sprüchen für dich vorbereitet. Auf jedem Blatt sind es immer 6 Notizblätter in der Größe 8,5 cm x 8,5 cm. Ich musste in der Druckereinstellung – Größe anpassen und dann – Gesamtes Papier füllen auswählen, damit die Notizblätter in der richtigen Größe ausgedruckt werden. Ob es bei dir auch so sein muss, weiß ich leider nicht. Am besten wäre es, wenn du erstmal eine Testseite ausdruckst. Und dann müssen die Notizblätter nur noch ausgeschnitten werden. Bei diesem DIY wäre eine Papierschneidemaschine mit Sicherheit sehr hilfreich, leider habe ich keine. Also musste die Schere herhalten und zwar ziemlich lange. Wenn du nicht so viele Zettelchen ausdrucken und schneiden willst, dann kaufst du dir einfach eine Zettelbox, die etwas kleiner ist als meine. 
  • Die Box mit den süßen Notizblättern füllen. Das war’s!

DIY Geschenke

Und hier sind die süßen Zettelchen. Ich denke, dass sie nicht nur für die Hochzeit geeignet sind, sondern auch noch für jeden anderen Anlass oder einfach so. Wer würde sich nicht über solche Botschaften freuen? Und Notenblätter kann man doch auch immer gebrauchen. 

DIY GeschenkeDIY Geschenke

DIY GeschenkeDIY Geschenke

DIY GeschenkeDIY Geschenke

DIY GeschenkeDIY Geschenke

DIY GeschenkeDIY Geschenke

Download Links

let love grow                                   

forever and always 

together                                             

memories

have and hold                                    

just love

the best                                             

feel it

adventure                                         

 yes

Und das Beste ist – du kannst dir die Zitate aussuchen, die dir am meisten gefallen bzw. die am besten zum Anlass passen. 

DIY Geschenke

Ich hoffe, dir hat meine Geschenkidee gefallen und wünsche ganz viel Spass beim Ausdrucken und Schneiden.

Hier und hier findest du noch mehr Geschenkideen. 

Hab einen schönen Tag und bis ganz bald,

Pau ♡

 

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *