Blog post

DIY Geschenk zum Muttertag

April 20, 2018

Ja, ihr habt es richtig gesehen, es gibt wieder einen neuen Blogbeitrag. Tagelang lest ihr nichts von mir, dann gleich zwei neue Posts kurz hintereinander. Es war auch ganz spontan, eigentlich war diese Anleitung für später geplant. Aber das Ganze ging doch irgendwie ganz flott. Ja, machmal läuft es wie am Schnürchen und manchmal brauche ich 2 Tage für einen einzigen Absatz… Jedenfalls zeige ich euch heute, wie ihr ein  DIY Geschenk zum Muttertag selber machen könnt. Wobei man dieses Geschenk eigentlich auch zu vielen anderen Anlässe verschenken kann, weil man es nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen selbst gestalten kann. 

DIY Geschenk zum Muttertag

Was ihr dafür braucht: 

  • Blumentopf 
  • Tafelstoff oder Tafelfolie
  • Kreide
  • Schere
  • Kleber 
  • Blumen oder Pflanzen

DIY Geschenk zum Muttertag

DIY Geschenk zum Muttertag

Und so geht’s:

  1. Zuerst erstellt ihr eine Herzvorlage aus Papier und dann übertragt ihr das Motiv auf den Tafelstoff. 
  2. Die Herzen ausschneiden. 
  3. Den Kleber tragt ihr dann auf die Rückseite der Herzen auf.
  4. Dann klebt ihr die Herzen auf den Blumentopf.
  5. Anschließend schreibt ihr das gewünschte Wort entweder mit einer normalen Kreide oder mit einem Kreidestift.
  6. Blumen in den Topf stellen und das war’s auch schon! 

Kleine Anmerkung:  Schritt 3 und der Kleber sind natürlich unnötig, wenn ihr Tafelfolie für dieses DIY verwendet. 

DIY Geschenk zum Muttertag

DIY Geschenk zum Muttertag

Ich habe doch nicht zu viel versprochen oder? Ganz genau weiß ich leider nicht mehr, wie lang ich für dieses DIY gebraucht habe, da ich zwischendurch ja auch noch Fotos machen musste, aber ich glaube nicht länger als 20 Minuten. Das Tolle an dem Geschenk ist natürlich auch, dass ihr beliebige Namen oder Botschaften schreiben könnt. Wenn es ein langer Text sein sollte, dann macht ihr die Herzen einfach etwas kleiner.

Es gab übrigens keinen bestimmten Grund, warum Tafelstoff für dieses Projekt verwendet wurde. Eigentlich wollte ich (für mich) das neue Material nur mal ausprobieren und ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf weitere DIY-Projekte mit Tafelstoff freue. Gekauft habe ich den Tafelstoff hier

Braucht ihr noch eine andere Geschenkidee? Hier gibt es die Anleitung für das Lettering auf Tassen. Die Tassen könnt ihr dann auch super als Geschenke verwenden. 

DIY Geschenk zum Muttertag

Wie immer hoffe ich, dass ich euch mit dieser DIY-Idee ein wenig inspirieren konnte und freue mich auf euren nächsten Besuch.  

Bis ganz bald,
Pau ♡

 

 

1 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.