Anzeige – DIY Geschenk mit Glam VIP von Schneider

April 29, 2018

Habt ihr eigentlich schon ein Geschenk für eure Mama? Bald ist es wieder soweit: am 13. Mai ist Muttertag. Da stellt man sich natürlich auch die Frage, was man der lieben Mama schenken kann. Blumen sind ja der Klassiker unter den Muttertagsgeschenken. Mit einem schönen Blumenstrauß hat bestimmt jede Mutter/Frau auch außerhalb von Feiertagen ihre Freude. Wenn es aber etwas Besonderes und Kreatives sein darf, dann habe ich heute genau das Richtige für euch. Dieses DIY Geschenk mit Glam VIP könnt ihr mit ein wenig Zeit und einem guten Füller, wie dem Glam VIP von Schneider, sehr persönlich gestalten. Aber was noch viel wichtiger ist: es kommt von Herzen. 

DIY Geschenk mit Glam VIP

Material für ein Notizbuch in Herzform:

  • Kopierpapier 
  • Tonzeichenpapier in rot
  • Geschenkband
  • Klebstift 
  • Schere
  • Bleistift
  • Füller 

DIY Geschenk mit Glam VIP 6

DIY Geschenk mit Glam VIP

Kleine Anmerkung

Ich erkläre euch hier, wie ihr ein Faltherz herstellt. Mehrere Herzen zusammengeklebt (in zusammengefalteten Zustand) ergeben ein kleines Notizbuch, das sich wie ein Fächer auseinander falten lässt. Mit dem Geschenkband wird das Büchlein „gebunden” und kann mit einer Schleife geschlossen werden. 

Und so geht’s: 

  • Zunächst erstellt ihr eine Herzvorlage aus Papier. Es ist ganz wichtig, dass das Herz symmetrisch ist. 
  • Dann nehmt ihr ein Blatt Kopierpapier und faltet dieses zweimal zur Hälfte. 
  • Jetzt legt ihr die Herzvorlage mit der Spitze nach unten auf die untere Ecke (achtet dabei bitte darauf, dass eine Seite des gefalteten Papier geschlossen ist) und umrandet sie mit einem Bleistift. Schneidet das Herz anschließend aus. 
  • Das Herz aufklappen (jetzt sieht es wie eine Blume aus) und beschriften. Nehmt euch für diesen Schritt ruhig Zeit, denn diese Botschaften sind immerhin das Herzstück dieses Geschenkes. 
  • Sobald die Tinte trocken ist, faltet ihr das Papier noch einmal zur Hälfte. Nun müsst ihr die linke Seite des Papiers festhalten, mit der anderen Hand drückt ihr die rechte Seite hoch und schiebt sie zur Mitte. Die Knickfalte muss genau in der Mitte sein. Genau das Gleiche macht ihr dann auch auf der anderen Seite. 
  • Wenn die Herzen beschriftet und zusammengefaltet sind, klebt ihr alle Herzen aneinander. Aus dem roten Tonzeichenpapier macht ihr zwei weitere Herzen. 
  • Die oberste Seite der weißen Herzen mit dem Kleber bestreichen, ein Geschenkband (die abgeschnittene Seite kommt nach oben) in die Mitte legen aber noch nicht abschneiden, das Band soll einmal unter den roten Herzen herumführen – also wie eine Art Buchbindung – und am Ende noch lang genug für eine Schleife sein.  
  • Das rote Herz darauf legen und glatt streichen. Umdrehen, Schritt 7 wiederholen. Das Bändchen abschneiden und zu einer Schleife binden. Die Vorderseite des Notizbuches verschönern. Fertig! 

DIY Geschenk mit Glam VIP

Handlettering mit Glam VIP

Das Besondere an diesem DIY Geschenk sind natürlich die handgeschriebene Botschaften. Unsere heutige Zeit ist leider sehr schnelllebig, ständig müssen wir etwas erledigen.  Oft reicht die Zeit gerade mal für eine kurze Textnachricht. Handgeschriebene Briefe oder Grußkarten sind eine Seltenheit geworden. Deswegen finde ich diese Geschenkidee auch ganz besonders toll. Es geht hier nicht nur um die Texte sondern viel mehr um die Zeit, die man sich für das Basteln und Schreiben genommen hat. Und wir wissen doch alle, wie wertvoll die Zeit ist. Dieses Herz-Notizbuch wäre sicher auch ein schönes Hochzeitsgeschenk. Ihr könnt es natürlich auch in ein Gästebuch umfunktionieren. 

Für das Schreiben der Texte habe ich mir wirklich Zeit genommen, auch weil ich mich zu diesem Anlass mit dem Thema Handlettering näher befasst habe. Bei diesem DIY-Projekt durfte ich den Glam VIP Stift von Schneider ausprobieren und gleich seht ihr meinen ersten Handlettering-Versuch mit einem Füller. 

DIY Geschenk mit Glam VIP

DIY Geschenk mit Glam VIP

DIY Geschenk mit Glam VIP

Für das erste Mal doch gar nicht so übel oder? Klar, brauche ich viel mehr Übung, damit die Buchstaben auch wirklich schön aussehen. So etwas braucht einfach Zeit und Geduld. Aber mit dem Glam VIP hat es doch schon mal ganz gut geklappt. Auch das Malen machte super viel Spass. Der Füller liegt gut in der Hand und ist für Links- und Rechtshänder geeignet. Normalerweise schreibe ich ja immer mit dem Kugelschreiber, nun habe ich mir aber fest vorgenommen mehr mit einem Füller zu schreiben, es ist wirklich ein ganz anderes Schreibgefühl. Man nimmt sich einfach mehr Zeit für das Schreiben. Und manchmal lohnt es sich, sich  für etwas mehr Zeit zu nehmen! 

Hier findet ihr weitere Informationen zu dem Glam VIP Füllhalter und anderen Schneider Schreibgeräte.  

DIY Geschenk mit Glam VIP

Ich hoffe, euch hat dieser Beitrag auch gefallen und wünsche ganz viel Spass beim Nachbasteln und Schreiben.

Bis ganz bald,

Pau ♡

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: