Blog post

Anzeige – DIY Geldgeschenk mit Photolini

August 22, 2018

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, bin ich ein großer Fan von selbst gemachten Geschenken. Aber ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass Geldgeschenke super praktisch sein können. Vor allem wenn sich der Geschenkempfänger keine Sachgeschenke wünscht oder gar nicht weiß, was er gerne hätte. Meistens wird das Geld ganz klassisch und „sachlich“ in ein herkömmliches Kuvert gesteckt und verschenkt, aber das muss nicht immer so sein. Geldgeschenke können auch kreativ und dekorativ aussehen, wenn man sich ein wenig Zeit dafür nimmt. Heute möchte ich euch eine Bastelidee für ein DIY Geldgeschenk zeigen, die ich persönlich total schön finde. 

DIY Geldgeschenk mit Photolini

Material: 

Und so geht’s:

In dieser Anleitung zeige ich euch, wie ihr ein Herz aus einem 10-Euro-Schein falten könnt. Für ein Kleeblatt braucht ihr insgesamt 4 Herzen. 

DIY Geldgeschenk

  • Den Geldschein wie abgebildet vor euch legen. 

DIY Geldgeschenk

  • Den Geldschein einmal zur Hälfte falten und dann wieder aufklappen.
  • Beide Kanten zur Mitte falten. Danach den Geldschein wieder umdrehen. 
  • Die unteren Ecken nach oben zur Mitte falten.

DIY Geldgeschenk

  • Jetzt müsst ihr die obere Seite nach unten knicken und festhalten. Mit der anderen Hand die Außenseite so falten, sodass die Faltkante auf der inneren Faltkante liegt.
  • Danach faltet ihr die offenen Seiten zur Faltkante. 
  • Die oberen Ecken zur Faltkante falten und das war’s auch schon. Ihr habt es geschafft! 

DIY Geldgeschenk

Es sieht und klingt vermutlich komplizierter als es tatsächlich ist. Also habt keine Angst. Ich habe einen Anlauf gebraucht, danach ging das Falten ganz ohne Anleitung. Diese Faltanleitung ist übrigens für alle Geldscheine geeignet. Wenn ihr 5-Euro-Scheine nehmt, dann die Herzen eben ein wenig kleiner, ansonsten ist alles gleich. 

 

DIY Geldgeschenk

DIY Geldgeschenk

Ihr könnt auch Kleeblätter aus farbigem Papier herstellen. Das Papier in der Größe des Geldscheines zuschneiden und dann einfach nach der Anleitung falten. Noch ein kleiner Tipp: Dünnes Papier lässt viel einfacher falten als dickes Papier. 

Damit sich die Kleeblätter rückstandslos entfernen lassen, habe ich für doppelseitige Klebepads verwendet. Die Herzen vorsichtig abziehen und die Klebepads ggf. mit einer Pinzette entfernen. Danach kann das Bild auch gleich als Wanddekoration weiterverwendet werden. 

 

DIY Geldgeschenk

DIY Geldgeschenk

Ich habe mich für den Spruch „make it happen“ entschieden, weil er einfach zu vielen Anlässen/Situationen passt. Wenn man beispielsweise den Führerschein machen will oder vor einer Weltreise steht, freut man sich doch sicher über eine kleine Finanzspritze. 

Das tolle Poster und den passenden Objekt-Bilderrahmen findet ihr übrigens bei Photolini. Merkt euch unbedingt diesen Namen, wenn ihr eure Wände gerne dekoriert. Auf Photolini findet ihr allerlei schöne Dinge für die Wandgestaltung und tolle Geschenkideen mit Bildern. Unter der Kategorie Gold & Silber findet ihr noch ein Poster mit einem goldenen Baum darauf, den könnte ich mir auch gut als Geldbaum vorstellen. Falls ihr noch eine weitere Idee braucht, um Geld kreativ zu verschenken. 

Ich hoffe, euch hat meine Bastelidee für ein schönes DIY Geldgeschenk gefallen und wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln. 

Bis ganz bald,

 

 
Vielen Dank an Photolini für die tolle Zusammenarbeit. 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.