DIY einfache Posterleiste selber machen

Februar 26, 2018

Habt ihr auch so langsam genug von der Kälte und dem ständigen Kranksein?  Also ich definitiv. Die Sehsucht nach dem Frühling und wärmeren Tagen wird immer größer. Ein paar Grad mehr würden mir ja schon reichen. Nun ja, am Wetter kann ich leider nichts machen aber ich kann euch zeigen, wie man eine einfache Bilderaufhängung aus Holz selber machen kann. Hier gibt es ja bereits die Anleitung für eine ähnliche Posterleiste. Aber die von heute ist etwas anders. Mit dieser Posterleiste könnt ihr die Bilder schnell mal austauschen und sie müssen auch nicht exakt gleich groß sein. Die Idee zu diesem DIY entstand als ich diesen schönen Print „Drink coffee…“ in der Größe 30 x 30 cm bekam. Leider fand ich auf die Schnelle keine passende Bilderrahmen dafür, weil es ja auch nicht gerade die Standardgröße hat. Es war also die perfekte Gelegenheit um diese Posterleiste zu basteln… 

DIY einfache Posterleiste selber machen

diy einfache posterleiste 9

Material: 

  • Holzleiste 
  • 2 Ringhaken
  • Klammer 
  • Kleber
  • Eine Schnur
  • Sprühlack (optional) 

Und so geht’s: 

  1. Zuerst habe ich die Holzleiste in weiß lackiert. Diesen Schritt könnt ihr einfach überspringen, wenn ihr die natürliche Farbe des Holzes behalten wollt. 
  2. Die Ringhaken auf der oberen Kante eindrehen, danach könnt ihr die Schnur an den Ringen befestigen.  
  3. Die Klammer Klebt ihr dann auf die Vorderseite der Holzleiste.
  4. Und nun noch das Bild befestigen und schon seid ihr fertig. 

DIY einfache Posterleiste

Anstatt eines Bildes könnt ihr auch Posterkarten oder Ähnliches aufhängen. 

DIY einfache Posterleiste

DIY einfache Posterleiste


Und jetzt kommen wir zu dem spannenden Teil, auf den ihr ja sicher schon gewartet habt. 

Zuallererst möchte ich mich bei euch allen für die lieben Worte und vielen Kommentare zu unserem Flur bedanken, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und auch darüber, dass so viele bei der Verlosung mitgemacht haben. Den Gewinn hätte ich ehrlich gesagt jedem von euch gegönnt… 

Langer Rede kurzer Sinn… 

diy einfache posterleiste 12

Den Posterlounge Gutschein im Wert von 75 Euro hat Katja gewonnen! Herzlichen Glückwunsch liebe Katja, ich freue mich sehr für dich und wünsche dir ganz viel Freude mit dem Gutschein. Ich bin ziemlich sicher, dass du etwas Schönes finden wirst und später bekommst du noch eine Email mit den Details von mir.

Allen anderen wünsche ich einen wunderbaren Start in die neue Woche und vielen lieben Dank nochmal fürs Mitmachen. 

Bis ganz bald,

Pau ♡

1 Comments

  • Udo Grein

    Februar 27, 2018 at 10:59 am

    Hallo Pau,

    ein sehr schönes DIY Tutorial, vor allem weil man es in allen Größen und Breiten nachbauen kann. Ich würde die verwendete Holzleiste in naturfarben lassen, aber da sind Geschmäcker absolut verschieden. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mit Holz arbeite und es bevorzuge die natürliche Struktur des Materials noch zu erkennen. Mit deiner Idee könnte man übrigens auch ideal Motivationssprüche über den Arbeitsplatz oder privaten Schreibtisch optisch aufwerten und an der Wand befestigen. Danke für die gelungene Inspiration.

    Viele Grüße von Udo

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: