Blog post

DIY einfache Herbstdeko – Wanddeko mit Eicheln

Oktober 15, 2018

Ich hoffe, dass ich mit diesem DIY-Projekt für den Herbst noch nicht zu spät dran bin. Hoffentlich seid ihr alle noch in Herbststimmung. Die Sache mit dem Blogger-Timing ist (noch) nicht wirklich meine Stärke. Aber für das heutige Projekt braucht ihr zum Glück auch nicht so wirklich viel Zeit. Und ich denke, bei dem schönen Wetter kann man ja auch noch gut Eicheln sammeln gehen. Denn genau um die Eicheln geht es heute. 

DIY einfache Herbstdeko – Wanddeko mit Eicheln

Was ihr dafür braucht: 

  • Eicheln und Hütchen
  • Schwarze und weiße Farbe
  • Juteschnur
  • Kleber (am besten Heißkleber)

Kleine Anmerkung: Beim Bemalen hatten die Eicheln ihre Hütchen nicht auf. Ich persönlich fand es so einfacher, ihr könnt sie aber auch drauf lassen, wenn es für euch so besser ist. 

DIY einfache Herbstdeko

DIY einfache Herbstdeko

DIY einfache Herbstdeko

Und so geht’s:

  1. Ich würde euch tatsächlich empfehlen, die Eicheln zuerst sauber zu machen und dann trocknen zu lassen. So könnt ihr sicher gehen, dass die Farbe besser haften kann. 
  2. Dann könnt ihr sie auch schon mit der gewünschten Farbe bemalen. Ich habe mich für schwarz als Grundfarbe entschieden und die weißen Pünktchen dienen als kleine Highlights. 
  3. Die Hütchen wurden dann mit Heißkleber wieder dran geklebt. 
  4. Jetzt schneidet ihr ein Stück Juteschnur ab. An der Jutschnur könnt ihr dann die bemalten Eicheln befestigen. Auch hier kam der Heißkleber zum Einsatz.

Tipps: Damit das Bemalen einfacher geht, könnt ihr Zahnstocher als Hilfsmittel verwenden. Einfach ein kleines Loch machen und dann den Zahnstocher reinstecken. Und zum Trocknen könnt ihr einen Karton nehmen, so gibt es keine Schmierei und ihr könnt gleich weiterarbeiten. 

 

DIY einfache Herbstdeko

DIY einfache Herbstdeko

Und weil mich viele gefragt haben, die Anleitung für die Hakenleiste aus Holz findet ihr hier

Wie immer hoffe ich, dass euch der Beitrag DIY einfache Herbstdeko gut gefallen hat und wünsche euch ganz viel Spass beim Basteln. Und falls ihr noch mehr Inspirationen zum Thema DIY Herbstdeko braucht, dann schaut doch mal bei meinem Pinterest Board vorbei. Dort habe ich schon ganz viele DIY Projekte für den Herbst gesammelt. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. 

Bis ganz bald,

 

 

2 Comments

  • Lena

    Oktober 19, 2018 at 7:34 am

    Was für eine schöne Idee. Ich finde ja, die Natur liefert die schönsten Deko Teile. Werde ich auf jeden Fall nachbasteln. Lieben Gruß Lena

    1. pau

      Oktober 21, 2018 at 7:33 am

      Hallo liebe Lena,

      vielen Dank für die lieben Worte.
      Der Meinung bin ich auch, dass die Natur soviel Schönes hergibt.

      Liebe Grüße,
      Pau

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.