Blog post

DIY einfache Geschenkidee – Duftkerze im Glas

Juli 26, 2018

Ich weiß, Eigenlob stinkt ja, aber das heutige DIY finde ich persönlich ganz toll (ihr hoffentlich natürlich auch!). Denn es hat alles was ich mag, es duftet wunderbar, sieht super hübsch aus und lässt sich ganz einfach individualisieren. Außerdem könnt ihr dieses DIY-Projekt auch als Mitbringsel oder kleines Dankeschön für zwischendurch verwenden. Für dieses Projekt braucht ihr schätzungsweise 30 Minuten und wenn ihr gerne bastelt, habt ihr bestimmt auch alle Materialien zuhause. Ansonsten bekommt man alles, was nötig ist, auch in einem Supermarkt. 

DIY einfache Geschenkidee – Duftkerze im Glas

Was ihr dafür braucht: 

  • Duftkerze im Glas
  • Juteschnur
  • Kleber
  • Schwarzer Stift
  • Schere

Und so geht’s:

 

DIY einfache Geschenkidee

  • Das Glas sauber machen und trocken lassen.
  • Wenn das Glas wieder trocken ist, tragt ihr den Kleber dünn auf. Am besten fangt ihr von unten an. 

 

DIY einfache Geschenkidee

  • Und jetzt könnt ihr anfangen, die Juteschnur langsam um das Glas zu wickeln. Besser ist es, wenn ihr eine Reihe nach der anderen klebt, damit es keine Sauerei gibt. Ich habe nicht bis ganz nach oben geklebt, weil es mir persönlich so besser gefällt. 

 

DIY einfache Geschenkidee

 

  • Mit einem schwarzen Stift könnt ihr das Ganze noch etwas hübscher und interessanter gestalten. Ich habe das Wort „hello“ darauf geschrieben und ein paar Tupfen aufgemalt. Also ganz typisch Pau eben. Man könnte hier natürlich auch beliebige Namen oder Sprüche schreiben. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. 

 

DIY einfache Geschenkidee

Tipp: Es ist nicht ganz soooo einfach auf Jute zu schreiben bzw. malen aber wenn ihr euch dabei ein wenig Zeit lasst dann klappt es auch. 

 

DIY einfache Geschenkidee

 

Und jetzt noch ein paar Blümchen dazu und schon habt ihr ein tolles und vor allem persönliches Mitbringsel. Wenn ihr noch weitere Geschenkideen braucht, hier findet ihr die Anleitung für ein süßes und individuelles Geschenk aus der Küche.

Ich hoffe wirklich sehr, dass euch diese DIY-Anleitung auch gefallen hat und wünsche euch ganz viel Spass beim Basteln. Und weil dieses DIY ja ganz schnell geht, bleibt auch noch genügend Zeit um das gigantische Sommerwetter zu genießen… 

 

DIY einfache Geschenkidee

Bis ganz bald,

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.