3 DIY Dekorationsideen für den Herbst

* Dieser Beitrag enthält Werbung

Den Herbst mag ich ja total gerne aber an kalten und grauen Herbsttagen bleibe ich doch lieber drinnen und mache es mir Zuhause gemütlich. Wahrscheinlich geht es dir auch so ähnlich oder? Deswegen möchte ich dir gerne zeigen, wie du mit diesen 3 DIY Dekorationsideen für den Herbst dein Zuhause richtig schön herbstlich und wohnlich einrichten kannst. Am liebsten dekoriere ich mit Naturmaterialien wie, Zapfen, Weidenkränze und Herbstblumen, solche Deko-Materialien sorgen nämlich für eine wunderbare Herbststimmung. Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit den richtigen Materialien das Dekorieren im Handumdrehen schafft. 

DIY Dekorationsideen für den Herbst

Der Herbstkranz

Dieser Kranz ist von Natur aus schon ein echter Hingucker, deswegen reicht es völlig aus nur einen Teil von ihm zu dekorieren. 

DIY Dekorationsideen für den Herbst

Material für den Herbstkranz

  • Kranz – Noch so einen tollen Kranz findest du hier *
  • Verschiedene Zapfen  in Whitewash-Optik *
  • Blumen wie z.B.: Hortensien, Fetthennen (Sedum)
  • getrocknete Sträucher
  • Zierpfeffer 
  • Juteschnur oder Bindedraht
  • Kleber am besten Heißkleber

DIY Dekorationsideen für den Herbst

DIY Dekorationsideen für den Herbst 11

Und so geht’s

  • Zuerst musst du die Blumen usw. zurecht schneiden und beiseite legen. Befestige danach die Juteschnur bzw. das Draht an dem Kranz. 
  • Etwas von den Hortensien und Fetthennen nehmen, platziere sie an einer Stelle des Kranzes und binde sie mit der Juteschnur oder dem Draht fest.
  • Weiter geht es mit den Zierpfeffer, getrockneten Sträucher und Hortensien. Auch die müssen fixiert werden. 
  • Die Reihe mit Fetthennen und Hortensien beenden. 
  • Jetzt müssen nur noch die Zapfen mit dem Heißkleber an dem Kranz befestigt werden. 

DIY Dekorationsideen für den Herbst

Et Voilà. Dein wunderbarer Herbstkranz ist fertig. 


 

Dekoschale mit Naturmaterialien

Dieses DIY ist wirklich sehr simple. Die ganze Arbeit besteht darin, die verschiedenen Materialien in der Schale schön zu verteilen. In dem Naturmaterialien-Mix Set sind die Deko-Elemente so gut auf einander abgestimmt, sodass man beim Dekorieren wirklich nicht viel falsch machen kann. 

DIY Dekorationsideen für den Herbst

Material für die herbstliche Dekoschale 

  • Naturmaterialien-Mix *
  • Dekoschale aus Zink *
  • Eine kleine Vase
  • LED Lichterkette mit Batterien (optional)

DIY Dekorationsideen für den Herbst

DIY Dekorationsideen für den Herbst 12

Und so geht’s 

  • Zunächst den Batteriekasten platzieren und dann mit dem ersten Deko-Element bedecken.
  • Die Vase samt Deko in die Mitte stellen. 
  • Die restlichen Dekoteile in der Schale verteilen und schön anrichten.
  • Anschließend mit der Lichterkette dekorieren. 

DIY Dekorationsideen für den Herbst

Diese Tischdekoration sieht wirklich sehr harmonisch aus und wegen den gedeckten Farben kann man sie auch noch als Winterdeko nehmen. 


Holztablett mit Herbstblumen

Diese Tischdeko mit bunten Herbstchrysanthemen bringt Farben ins Haus. Als Basis dient das dezente Holztablett in grau, ein paar Zierkürbisse dazu, eine Kerze als eine Lichtquelle und schon hast du eine wunderschöne Herbstdekoration für den Tisch. 

DIY Dekorationsideen für den Herbst

Material für das Tablett mit Herbstblumen

  • Holztablett in grau *
  • Kerze *
  • Herbstchrysanthemen in verschiedenen Farben
  • Weißer Schleierkraut
  • Zierkürbisse
  • kleine Gläser

DIY Dekorationsideen für den Herbst

DIY Dekorationsideen für den Herbst 9

Und so geht’s

  • Schneide zunächst die Blumen in deiner gewünschten Länge ab und stelle sie in die mit Wasser gefüllten Gläser.
  • Stelle die Gläser mit den Blumen in das Holztablett. Und dann die Zierkürbisse. 
  • Die Kerze kommt dann in die Mitte. Fertig ist dein Herzstück für den Tisch. 

DIY Dekorationsideen für den Herbst

DIY Dekorationsideen für den Herbst 12

Ist der Herbst auch schon bei dir eingezogen? Wenn nicht dann hoffe ich doch sehr, dass ich dich mit diesen DIY Dekorationsideen für den Herbst ein wenig inspirieren konnte und wünsche ganz viel Spass beim Dekorieren. 

Hab einen schönen Tag und bis bald,

Pau ♡

*  In freundlicher Kooperation mit Dehner

 
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *