DIY Deko Buchstaben

Dieser Beitrag enthält Partnerlinks/Werbelinks*

Von schönen Dekorationen und Wohnaccessoires kann man ja irgendwie nie genug bekommen, finde ich. Vor allem von solchen Dingen, die man auch noch mit wenig Aufwand selbst herstellen kann. Wie diese tollen Deko Buchstaben aus Holz zum Beispiel, die hast du im Handumdrehen fertig gemacht. Ich mag solche DIYs am liebsten, weil ich sie zwischendurch mal machen kann ohne viel Zeit dafür einplanen zu müssen. 

DIY Deko Buchstaben

Material

Buchstaben aus Holz *

Schwarzer Lack *

Oder Acrylfarbe

DIY Deko Buchstaben

Und so geht’s

  • Die Holzbuchstaben müssen eigentlich nur mit etwas Farbe aufgehübscht werden.  Entweder machst du es mit dem Sprühlack oder mit einer Pinsel und Farbe. Mit dem Sprühlack geht es definitiv schneller aber mit der Pinsel kommst du an die schwierigeren Stellen besser hin. Wenn du es farbenfroh magst, dann könntest du die Buchstaben auch in verschiedenen Farben anmalen.  
  • Dann musst du nur noch warten bis die Farbe getrocknet ist. Das war’s auch schon!

DIY Deko Buchstaben

DIY Deko Buchstaben

DIY Deko Buchstaben

Insgesamt habe ich für dieses kleine Projekt nicht länger als 15 Minuten gebraucht aber das Endergebnis ist wirklich toll geworden. Sie sehen einfach super aus und sind vielseitig einsetzbar. Man kann sie sowie hier auf dem Bild auf einem kleinen Regal hinstellen, Lichterkette dazu und schon wird es etwas hyggeliger.

Falls dir diese Hakenleiste aus Holz gefällt, kannst du die Anleitung in diesem Beitrag lesen.

DIY Deko Buchstaben

Oder so wie hier an der Wand. Als Befestigungsmaterial habe ich Tesa Powerstripes genommen. Mit Patafix Klebepads würde es sicherlich auch gehen, allerdings hinterlassen sie bei Tapeten Flecken, deswegen habe ich sie für diese Stelle nicht genommen. Aber auf einer glatten und nicht saugfähigen Oberfläche müsste es problemlos funktionieren. Die Buchstaben lassen sich auch untereinander kombinieren, sodass es viele neue Wörter entstehen, das finde ich besonders toll. 

DIY Deko Buchstaben

Wären die Deko Buchstaben auch etwas für dein Zuhause? Ich hoffe doch sehr, dass dir die super einfache DIY Idee gefallen hat und wünsche ganz viel Spass beim Nachbasteln. 

Hab einen schönen Tag und bis ganz bald,

Pau ♡ 

 

 

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

2 comments

  1. WOW. die buchstaben sehen meeega schön aus. das hey find ich suuuuper😍😍
    liebst andrea

    1. Vielen lieben Dank für das Kompliment, liebe Andrea.

      Ganz liebe Grüße,
      Pau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *