DIY Aufbewahrungsdosen verschönern – so einfach geht das

Heute melde ich mich ganz kurz mit einem tollen DIY und einer Neuigkeit. In dem heutigen DIY werden die Aufbewahrungsdosen verschönert und zwar mit der Porzellanfarbe. 

Alles was man dazu braucht:

Aufbewahrungsdosen aus Porzellan (unifarben)
Porzellanmalstift
Backofen

Und so geht es: 

Diy Aufbewahrungsdosen verschönern

  • Die Dose reinigen, sie muss fett- und staubfrei sein. Danach warten bis sie wieder ganz trocken ist. 

Diy Aufbewahrungsdosen verschönern 

  • Wenn du schon weisst, welches Motiv du nehmen willst, dann kannst du auch gleich loslegen. Falls nicht, bei Pinterest gibt es sehr viele Inspirationen mit schönen Mustern, die dir gefallen könnten. 
  • Wenn die Dose fertig bemalt ist, muss die Farbe noch 1,5 – 2 Stunden trocknen. 
  • Den Backofen auf 160 ° einstellen. Für 90 Minuten die Dose im Backofen backen. Danach ist sie spülmaschinenfest. 

Anmerkung: Ich habe die Stifte von Rico Design benutzt, wenn eure Stifte von einem anderen Hersteller sind, müsst ihr euch natürlich an der Gebrauchsanweisung des Herstellers richten. 

DIY Aufbewahrungsdosen verschönern

Diy Aufbewahrungsdosen verschönern

Diy Aufbewahrungsdosen verschönern

Der Unterschied zu vorher ist gewaltig, wie ich finde. Die kleine Dose mit den Pünktchen gefällt mir besonders gut. Ok, ich habe ja sowieso einen GROSSE Schwäche für Punkte! 

Die Dosen sind übrigens von Depot Online Shop. 

Nun wünsche ich dir noch ganz viel Spass beim Dosen Bemalen. 🙂 

Und jetzt zu der Neuigkeit!

Vielleicht ist es dir ja schon aufgefallen, dass es hier auf dem Blog etwas ruhiger geworden ist. Der Grund dafür ist, dass ich einen Dawanda-Shop eröffnet habe und mit den Vorbereitungen beschäftigt war. Ich habe schon oft mit den Gedanken gespielt, meine selbstgemachte Sachen anzubieten, aber irgendwie mich doch nicht so recht getraut. Warum, weiss ich auch nicht so genau… Jedenfalls war es jetzt dann doch so weit. Jetzt oder nie, habe ich mir gedacht. 

Diy Aufbewahrungsdosen verschönern

Diy Aufbewahrungsdosen verschönern

Momentan gibt es die Schälchen aus Ton zu kaufen. Andere Produkte werde ich nach und nach einstellen. Geplant sind noch Wimpelketten und Blumenampeln. 

DIY Aufbewahrungsdosen verschönern 8

Ich würde mich total freuen, wenn ihr da mal vorbeischauen würdet. 🙂 Hier ist der Link zu meinem Dawanda-Shop

Wünsche dir noch einen super schönen Tag und bis bald,

Pau ♥

 

SHARE
Pin on PinterestShare on FacebookShare on LinkedIn

3 comments

  1. Deine Dosen sind sehr schön geworden. Ich liebe es auch einfaches Porzellan anzumalen.
    Danke fürs teilen
    Liebe Grüße
    Silke

  2. Dankeschön liebe Silke.
    So geht’s mir auch. Ich könnte auch andauernd Porzellan bemalen!

    Liebste Grüße,
    Pau

  3. Eine richtig tolle Idee und das Ergebnis sieht großartig aus!
    Ich hab auch ein paar Porzellan Dosen zu Hause die ziemlich langweilig aussehen und die werde ich demnächst auch mal verschönern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *