Bulgursalat

Bulgursalat – ein ganz einfaches Rezept

Habt Ihr gewusst, dass Bulgur total gesund ist? Ich nicht, um ehrlich zu sein, habe ich Bulgur zum ersten Mal vor 6 Monaten gegessen.  Und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Der Weizengrieß schmeckt nicht nur super lecker, er enthält auch verschiedene B-Vitamine, Vitamin E und die Mineralstoffe Kalzium, Magnesium und Phosphor. Einen Haken hat die ganze Sache, natürlich, Bulgur ist ziemlich kalorienreich. Naja, man kann halt nicht alles haben… 😉 

Zutaten für ca. 2 Personen:

150 Bulgur

1/2 Gurke

1 Frühlingszwiebel

1 Paprika

2 große Tomaten

1 Avocado

Essig-Öl-Dressing 

4 El Balsamico

2 EL Öl 

1 Tl Honig

1 Tl senf

Salz, Pfeffer und Kräuter nach Belieben

Die Zubereitung

Den Bulgur nach Packungsanweisung kochen, ich nehme Gemüsebrühe anstatt Wasser, es schmeckt uns so besser. Gemüse klein schneiden, Tomaten und Gurken entkerne ich, damit der Salat nicht zu matschig wird. Alles (ausser Avocado) in einer großen Schüssel vermischen, abschmecken, Avocado darauf legen und schon hat man einen super leckeren Bulgursalat. 

bulgursalat
Bulgursalat @bohoandnordic

 

bulgursalat
Bulgursalat @bohoandnordic

 

Mir macht es richtig viel Spass Rezepte mit Euch zu teilen, ich lauf durch die Wohnung und überlege, was ich kochen soll und ob es blogtauglich ist… haha Ich weiß zwar nicht, wie sich dieser Blog weiterentwickelt aber die Rezepte werden regelmäßig kommen. 

Lasst mir gerne Eure Kommentare hier, ich freu mich darüber! 

Habt eine schöne Woche und lasst Euch nicht stressen.

Bis bald,

Pau.

bulgursalat
Bulgursalat @bohoandnordic

 

 

SHARE
Pin on PinterestShare on FacebookShare on LinkedIn

4 comments

  1. Klingt lecker und easy. Das probiere ich bald aus! Danke für die gute Idee!

    1. Hallo Andrea, sehr gerne! Hoffe, dass es Euch allen schmeckt! Lg Pau

  2. Danke für das Rezept liebe Pau,
    werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren😍😍😍

    Kussi Beba

    1. Sehr gerne! 😘 Wünsche dir ein gutes Gelingen und einen guten Appetit! ❤️
      Liebe Grüße Pau 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *