Baumschmuck aus Papier

Hallo ihr Lieben,

wie ist es bei euch, dekoriert ihr den Weihnachtsbaum jedes Jahr anders oder bleibt er immer gleich? Also ich bin ja eine von denen, die den Weihnachtsbaum immer anders haben will. Letztes Jahr war er ganz in weiß und braune Tannenzapfen dienten als Kontrast dazu. In diesem Jahr wollte ich etwas ganz Besonderes, nämlich Baumschmuck aus Papier. 

Einige von euch haben es sicher schon mal auf Pinterest oder so gesehen. Die Idee finde ich super klasse.

Warum Baumschmuck aus Papier toll ist?

  • Man kann es natürlich ganz nach seinen Wünschen gestalten, wenn man es selber macht.
  • Sie gehen nicht gleich kaputt, wenn sie runterfallen. Ganz praktisch, wenn kleine Kinder da sind.
  • Die Papierornamenten kosten auch nicht die Welt, wenn man die Zeit für das Falten nicht mit einberechnet.
  • Und es ist definitiv mal etwas Anderes. Wenn man sich an die Glitzterkugeln satt gesehen hat, ist es sicher eine Alternative. 

Ich möchte an dieser Stelle aber auch betonen, dass es schon seine Zeit dauert, bis man alle Ornamenten fertig hat. Es kommt natürlich auch darauf an welche und wie viel man machen will. 

Kleine Diamanten und Kugeln sind es bei uns geworden. Und noch eine Girlande mit vielen Dreiecken.

Baumschmuck aus Papier

Baumschmuck aus Papier

Das Video mit der  Anleitung für die Papierdiamanten habe ich ja bereits in diesem Post verlinkt. Dieses Mal sollten die Diamanten etwas schmaler sein, deswegen wurden insgesamt 1,5 Laschen ausgeschnitten. Aber auch dieser Schritt wird in dem Video erläutert. Die Maße des Papiers war 10 x 10 cm. 

Baumschmuck aus Papier

Baumschmuck aus Papier

Diese Kugeln wurden nach dieser Anleitung von dem wunderbaren Blog Herz-Allerliebst gemacht.

Bei der zweiten Kugel habe ich unten etwas mehr rein geschnitten, damit sie eine andere Form bekommt. 

Baumschmuck aus Papier

Insgesamt brauchte ich schon den ganzen Nachmittag um die Ornamenten fertig zu bekommen und das sogar mit der Hilfe meiner Familie. Aber es hat viel Spass gemacht und ich freue mich schon sehr darauf den Tannenbaum damit zu schmücken. Morgen ist es dann soweit.

Habt ihr den Baum schon geschmückt? Und in welchen Farben?

Habt alle einen schönen Tag und bis bald,

Pau ♥

SHARE
Pin on PinterestShare on FacebookShare on LinkedIn

4 comments

  1. Liebe Pau,

    Das ist eine wunderbare Idee und sieht wirklich toll aus! Ich bin ja schon riesig gespannt wie euer Baum dann aussieht!!
    Ganz liebe Grüß
    Lisa von Königskram

    1. Hallo meine Liebe,
      Danke für das Kompliment. ❤️❤️❤️
      Liebste Grüße,
      Pau

  2. Liebes, ich habe mir gerade alle Beiträge hier durchgelesen. Ich bin ganz verliebt in dein Zuhause. 😍Aber das bin ich ja schon, seit ich dich bei Instagram entdeckt habe, worüber ich übrigens sehr froh bin. Ich bin so begeistert von deiner Bilderwand im Esszimmer. Ich glaube, unsere Bilderleisten dort müssen wieder weg. 😉 Mein Mann bekommt sicher wieder Schnappatmung, wenn ich ihm das sage.

    Ganz liebe Grüße, Miriam (mimislittleworld )

    1. Hallo liebe Miriam,
      ich freue mich sooooo, dich hier zu sehen! (Es ist ja nicht so, dass wir täglich auf Instagram schreiben… 😂)
      Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Du machst mich ganz verlegen. Und das alles kann ich dir nur zurückgeben. Ich bin auch wahnsinnig froh, dich kennengelernt zu haben. ❤️
      Und das mit deinem Mann kommt mir auch sehr bekannt vor… 😂 Bin auf jeden Fall schon sehr auf deine Bilderwand gespannt. 😘

      Liebste Grüße,
      Pau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *