Blog post

6 tolle DIY Dekos zum Nachmachen

Juni 20, 2018

Ich weiss ja nicht, wie es euch so geht, aber ich könnte ständig unsere Wohnung neu dekorieren. Zum Glück mache ich viele Dekos ja selbst, so kann ich meinem geliebten Hobby nachgehen ohne arm zu werden… Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr auch gerne dekoriert (sonst wärt ihr ja vermutlich nicht hier gelandet), deswegen möchte ich euch gerne tolle DIY Dekos zeigen, die ihr ganz leicht nachmachen könnt. 

6 tolle DIY Dekos zum Nachmachen

Blumen aus Krepppapier

Tolle DIY Dekos

Fangen wir mal mit diesen wunderschönen Blumen aus Krepppapier an. Dieses DIY-Projekt ist schon etwas älter, es entstand im Frühling 2017. Es ist auch der allererste Beitrag, der so richtig gut bei Pinterest ankam. Damit habe ich eigentlich gar nicht gerechnet und war auch total überrascht, als der Pin zu diesem Beitrag viral gegangen ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man diese tollen Blümchen (die man auch super als Hochtzeitsdekoration verwenden kann) ganz leicht selber machen kann. Zu der Anleitung geht es hier entlang. 

 

Korb mit Quasten

Tolle DIY Dekos

In diesem Beitrag habe ich gezeigt, wie ihr einen schlichten Aufbewahrungskorb schnell und einfach mit Quasten aufhübschen kann. Der aufgehübschte Korb ist nun praktisch und dekorativ zugleich. Wenn ihr auch so ein großer Quasten-Fan seid, dann müsst ihr unbedingt mal reinschauen. 

 

Posterleiste

Tolle DIY Dekos

Hier seht ihr meine selbst gemachte Posterleiste. Die Idee zu diesem DIY ist auch wieder super spontan entstanden. Solche spontane Sachen sind ja immer spannend, man weiß nie was dabei herauskommt… Diesmal hat alles gut geklappt und mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden. Dieses DIY ist sogar in dem Ideen Magazin erschienen, was mich natürlich total gefreut hat! Hier könnt ihr nachlesen, wie man eine solche Posterleiste selber machen kann. 

 

Deko Holzkiste

Vielleicht habt ihr diese Deko Holzkiste schon gesehen. Sie ist nämlich noch ganz aktuell, die Anleitung dafür habe ich erst vor Kurzem hier veröffentlicht. Dieses DIY ist auch wieder super easy zu machen, man braucht nicht viel Material und viel Zeit dafür ist auch nicht notwendig. Also ein DIY ganz nach meinem Geschmack. Euch gefällt es auch hoffentlich so wie mir. Die Anleitung für die Holzkiste gibt es hier. 

 

Lettering mit Draht

Tolle DIY Dekos

Das Thema Handlettering ist ja schon länger und immer noch aktuell. Man sieht es überall. Und ich persönlich könnte auch stundenlang Handlettering Videos auf Instagram anschauen, es entspannt mich total. Hoffentlich habe ich bald auch mehr Zeit, um mich richtig damit zu beschäftigen. Lettering mit Draht habe ich ja schon mal versucht, das Ergebnis könnt ihr in diesem Beitrag sehen. Es war zwar nicht ganz sooo einfach, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder was meint ihr?

 

Makramee Blumenampel

Tolle DIY Dekos

Last but not least – die Anleitung für eine Makramee Blumenampel. Für dieses DIY habe ich wirklich mega viele Bilder für die Schritt-Schritt-Anleitung erstellt, in der Hoffnung, dass sie auch verständlich rüberkommt. Bei solchen DIYs denke ich mir so oft, dass Video-Anleitungen viel besser geeignet wären. Das habe ich mir auch für die Zukunft vorgenommen. Mal sehen, wann ich mich dann endlich traue… 

So, das war’s wieder für heute. Hoffentlich konnten meine DIY-Projekte euch ein wenig inspirieren und vielleicht habt ihr ja sogar Lust aufs Basteln bekommen. Das würde mich riesig freuen!

Bis ganz bald,

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post Next Post
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.