3 einfache Geschenkideen für die Freundin zum selber machen

Hast du gewusst, dass am 30. Juli der internationale Tag der Freundschaft ist? Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass es keinen bestimmten Tag braucht, um einen liebenswerten Menschen eine Freude zu machen. Wenn es aber einen solchen Tag schon gibt, dann kann man den ja auch gebührend feiern, wie ich finde. Deswegen habe ich mir 3 Geschenkideen überlegt, die dir dabei helfen können, wenn du auf der Suche nach einem Geschenk für deine Freundin bist. 

Geschenkideen für die Freundin zum selber machen

Die 1. Idee: Pflanzentopf mit Herzen

Geschenkideen

Geschenkideen

Geschenkideen

Material: 

Lackmalstift in Kupfer

Übertopf

Und so geht’s:

  • Den Übertopf reinigen, sodass es fett- und staubfrei ist.
  • Mit dem Lackmalstift kleine Herzchen malen und danach warten bis der Lack getrocknet ist.
  • Eine hübsche Pflanze rein und fertig ist das erste Geschenk.

 

Die 2. Idee: Die 10 Minuten Ohrringe

Geschenkideen

Geschenkideen

Material: 

Ohrhaken

Veloursband*

Holzkugeln

Schere

Und so geht’s:

  • Veloursband in der gewünschten Länge abschneiden. Das Band bis zur Hälfte durch das Loch des Ohrhakens ziehen und die Holzkugeln auffädeln. Wenn du die Enden schräg abschneidest, dann geht das Auffädeln auch etwas leichter.
  • Damit das Ganze auch hält, muss die Bohrung der unteren Kugel so klein sein, sodass die beide Bänder nur ganz schwer durch kommen. Ich musste bei meiner Kugel zum Durchschieben eine Nadel zur Hilfe nehmen.  

 

Die 3. Idee: Fotohalter aus Kork

Geschenkideen

Geschenkideen

Geschenkideen

Material: 

Kork

scharfes Messer

Lackmalstift oder Permanent Marker

Und so geht’s:

  • Mit dem Messer in der Mitte des Korkes ca. 3 mm einschneiden. 
  • Mit dem Stift schöne Muster malen. 
  • Ein schönes Foto von euch einstecken und schon fertig ist das Geschenk.

Die bessere Hälfte von mir auf dem Bild ist übrigens meine Freundin Lotte. Wir kennen schon seit vielen Jahren und unsere Freundschaft wird mit der Zeit immer schöner, wie ein guter Wein eben. 🙂 Sie hat vor Kurzem einen Blog –lottelaib.com gestartet, in dem sind Yoga für Mamas und Ayurveda die Hauptthemen. Yoga steht auch auf meiner (immer noch endlosen) To-Do-Liste und dazu hat sie mich definitiv inspiriert. 


 

Wie du hier auch wieder sehen kannst, braucht es weder viel Zeit oder Geld um jemanden glücklich zu machen. Über eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch freut sich doch jeder. Und die Freude ist ja das, was am Ende zählt.

Geschenkideen

Ich hoffe, dass dieses Mal auch etwas für dich dabei war und wünsche ganz viel Spass beim Basteln und Verschenken. Noch mehr Geschenkideen findest du hier und hier

Feierst du auch den Tag der Freundschaft oder feierst du den sowieso jeden Tag?

Hab einen schönen Tag und bis ganz bald,

Pau ♡ 

*Partnerlink

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gerne teilen...
Pin on PinterestShare on Facebook

5 comments

  1. Danke Danke Danke
    Eine wunderbare Freundschaft! Und wie wir gerade festgestellt haben, ein schneller Kaffee und aufmunternde Worte – geht immer 😘
    Das ist doch was besonderes, dass wir den selben „Beruf“ haben und uns schon so lange kennen ❤️
    Alles Liebe
    Deine Lotte 🌺

    1. Super gerne und vielen dank für deinen Kommentar. 🙂
      Ich freue mich schon auf unser nächstes „spontanes Käffchen am Vormittag“

      Viele liebe grüße,
      Pau

  2. Liebe Pau von wo hast du die Korken? Würde gerne meinen Freundinnen so was machen, aber wurde bei uns noch nicht fündig

    1. Liebe Seline,

      die Korken waren mal bei kleinen Glasflaschen dabei. Die habe ich also nicht extra gekauft. Falls ich welche sehen sollte, sag ich dir bescheid.

      Ganz liebe Grüße,
      Pau

  3. […] Hier und hier findest du noch mehr Geschenkideen.  […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *